Samsung PS50C530 C1W schwarze horizontale Streifen

Diskutiere Samsung PS50C530 C1W schwarze horizontale Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS50C530 C1W Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarze horizontale Streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grinsemannswelt

Benutzer
Registriert
12.11.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS50C530 C1W

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarze horizontale Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend

seit gut 8 Wochen habe ich 1 Pixel breite, durchgängige, horizontale, schwarze Streifen in der oberen Bildfläche (siehe Anlagen).
Erst war es 1 Streifen und nach und nach kamen mehr Streifen dazu. Mittlerweise sind es 6.
Die Streifen sind bei jedem "Eingang" zu sehen.
Scheint so als ob die Pixelreihe komplett ausgefallen ist.

Gibt es eine "kostengüntige" Lösung um das Problem zu beheben, oder sollte ich mich nach ein neuen TV umschauen?

Gruß
Kobi
 

Anhänge

  • details.jpg
    details.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 8.138
  • komplett.jpg
    komplett.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 8.780
  • modell.jpg
    modell.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 6.055
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Am obersten Stecker zwischen Y-Buffer und Display die Steckverbindung reinigen (mit Q-Tip und Isopropanoletc.) und wieder aufstecken. Wenn der Fehler bleiben sollte dann liegt es am Y-Buffer
 
G

grinsemannswelt

Benutzer
Registriert
12.11.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Hannes

wie sieht der Stecker aus bzw. der Y-Buffer.
Einfach die Rückwand abschrauben und dann mittig oben ist ein Stecker? Sorry für diese Unwissenheit

Falls es der Y-Buffer ist, kann dieser getauscht werden? Kostenpunkt?
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Nein, ganz so einfach ist es nicht. Der Stecker ist Teil einer ganzen Steckerreihe ganz auf der linken Seite. Der von mir angesprochene Stecker ist ganz links und ganz oben.
An dem Stecker ist ein Folienkabel (flach und breit) angebracht. Das Kabel führt direkt zum Display, also Vorsicht beim abstecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS50C530 C1W schwarze horizontale Streifen

Ähnliche Themen

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Samsung PS42C450B1W schwarzer horizontaler Streifen

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Samsung BD32EO 3-4 horizontale Streifen

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 Dunkler Streifen im oberen Drittel des Bildschirms

Oben