Samsung LE46C650

Diskutiere Samsung LE46C650 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE46C650 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martinmar

Benutzer
Registriert
09.06.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE46C650

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Community.

Seit gestern Abend springt auf einmal mein Samsung LE46C650 nicht mehr an. Die LED leuchtet, die Fernseher LED reagiert auf Signale der Fernbedienung. Sobald man ihn einschalten will, blinkt die LED in einem bestimmten Abstand immer wieder auf, so wie normalerweise beim Starten üblich. Der Fernseher geht allerdings nicht mehr an. Ich habe ihn daraufhin aufgeschraubt und auf optisch defekte Elkos untersucht, ist allerdings nichts zu sehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die linke Platine (glaube das Mainboard) surrt, wenn man ihn versucht einzuschalten. Was kann das sein?

Habe im Netz auch gelesen, dass manchmal das erwärmen mit einem Föhn hilft und damit dann besonders alle Elkos erwärmt, jedoch ohne sichtlichen Erfolg. Der Fernseher startete leider immer noch nicht.

Habe auch schon versucht mal ins Service Menü zu kommen, ging leider auch nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße,
Martin
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Guten Morgen!
Also man muss es Elkos nicht ansehen wenn sie defekt sind.
Richtig feststellen kann man das nur mit einem ESR Messgerät.
Darum nun erst mal meine Frage:Welche Messgeräte besitzt du?
Falls du die Möglichkeit hast,messe alle Spannungen vom Netzteil,dann kann man vielleicht den Fehler eingrenzen.
Das "Surren"könnte von einer fehlerhaften Spannung des Netzteils kommen.
 
M

martinmar

Benutzer
Registriert
09.06.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Also, ich bin mit dem Netzteil nun zu Conrad und hab dort vom Vor-Ort-Service alle Elkos tauschen lassen. Kostet mich 25 Euro und erspart mir mangels passender Lötausrüstung und Fähigkeit jede Menge Nerven und Arbeit.

Ich habe ein einfaches Digital-Multimeter von Lidl, kann ACV, DCV, DCA und Widerstand. Leider nichts besonders..

Die von Conrad benötigen zwecks Auftragslage 1-2 Tage dafür, ich berichte sobald das Netzteil wieder da ist. Sollte es nicht das Netzteil sein, hoffe ich, dass mir noch jemand helfen kann den Fehler zu lokalisieren.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EM2-Gott

Gast
Hmm, defekte Elkos würde ich bei der C-Serie nicht vermuten. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE46C650

Ähnliche Themen

Samsung GU50TU8079 Fernseher im Bootloop

Samsung ue49m5580 Geht nicht mehr an

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Oben