Samsung LE40F86BD Samsung LE40F86BD startet nicht

Diskutiere Samsung LE40F86BD Samsung LE40F86BD startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40F86BD Inverter: Chassi: BN41-009198 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Samsung LE40F86BD startet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tandem

Benutzer
Registriert
17.02.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40F86BD

Inverter:

Chassi: BN41-009198

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Samsung LE40F86BD startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, also hier mein erster Beitrag:

Nach Anschluß ans Netz blinkt die rote LED, Relais schaltet wie beim normalen Startvorgang. Nach einigen Sekunden beginnt der Vorgang erneut. Backlight nicht vorhanden. NT Spannungen sind OK. NT-Elkos ESR mäßig durchgemessen > OK. Gebe ich an Inverter ON/OFF (CNI803 PIN 1) Hi-Pegel leuchtet Backlight bis das Gerät wieder abschaltet und neu startet.

Hat jemand einen Tipp wie ich den Fehler weiter lokalisieren kann?

Besten Dank!
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Ziehe die Verbindung zwischen Mainboard und FRC-Board ab und ich denke er wird starten und (bis auf Bild) anbleiben. Fehlersuche beginnt dann von dort aufwärts.

MfG
sth7
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,denke auch, das mein vorschreiber recht hat, der fehler ist nix gut löl wenn du (FRC) abgezogen hast und er startet durch dann denke ich am ic oder der kondi bin mir nicht sicher aber glaube is der (c 302 )
muss ich aber mal nachschaun ,immomennt leider gein grosse zeit.
wünsche dir aber eine erfolgreiche rep.
mfg
 
T

tandem

Benutzer
Registriert
17.02.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp.
Habe die Verbindung zwischen Mainboard u. FRC-Board getrennt. Leider hat sich nichts geändert. Somit vermute ich den Fehler auf dem Mainboard. Habe ich eine Chance dort den Fehler zu lokalisieren? Giebt es typische Fehler Der Tausch des Mainboards wird sich wohl kaum lohnen?
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Muss nicht zwingend,sein,aber wen du abgezogen hast und die 5v standbay da sind hochfahren und schaun ob die 24v da sind und stabiel ist muss dir ma die kurve dan am ossi anschaun wenn möglich lade mal von der messung n bild hoch!
wenn tatsächlich mainboard was ich nicht hoffe hast ar.....karte lohnt sich nicht da meißtens wenn micro smd ne rolle spielt ist mit steuer ic!
viel glück
mfg
 
T

tandem

Benutzer
Registriert
17.02.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Samsung LE40F86BD startet nicht

Welche 24 Volt meinst Du? Vom Power Board kommen keine 24 V. Habe mir mal das Service Manual heruntergeladen. Alle Spannungen vom Netzteil sind OK (Ossi) bis er abschaltet. Dann natürlich nur die 5 V standby.
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Wenn dem so ist, dann scheint der Fehler doch am Mainboard zu liegen. Messe die Spannungen der DC-DC-Konverter, vielleicht kommst du so dem Übeltäter näher. Mainboardtausch kommt immer auf den Preis an, aber neu denke ich wird es teuer.

MfG
sth7
 
T

tandem

Benutzer
Registriert
17.02.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Zur Info:
Habe Mainboard (gebraucht) getauscht, Gerät läuft wieder!
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Sehr gut! Wieder einer weniger in den "ewigen Jagdgründen". Danke für die Rückmeldung.

MfG
sth7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40F86BD Samsung LE40F86BD startet nicht

Ähnliche Themen

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE55D6200 Nur Blinken der Standby Led

Samsung UE37D6540 startet nicht, LED blinkt 6 mal nach einschalten

Samsung PS59D6910DS kein Bild

Samsung LE40M86B startet verzögert

Oben