Samsung LE40C530 Schaltet nicht ein. Rote Diode aus.

Diskutiere Samsung LE40C530 Schaltet nicht ein. Rote Diode aus. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40C530 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein reaktion! Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tichon

Benutzer
Registriert
08.11.2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40C530

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein reaktion!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an Alle.
LCD Fernseher Samsung LE40C530. Netzteil 140F1ADY. Läst sich nicht einschalten. Rote Diode leuchtet auch nicht.
Auf Netzteil ich finde nichts verdächtiges. Gerät ist noch nich 1 Jahre alt. Einkaufszettel ist verlorengegangen.
Auf Beide Ladeelkos 100mf x 450V ich habe 315V Spannung gemessen.Elkoskur nichts gebracht. Beim 5 Volt suchen (St.By spannung) mich ein Hochspannung richtig erwischt,ergend wie vom einem Kühlkörper. :-D.Das hat mir gereicht. Ohne NT schaltplan ich komme nicht weiter.
Hat jemand eine Idee? :(
Mit viel Grussen Tichon
 
Rufe mal die Samsung-Hotline an. Halte Type und Seriennummer bereit. Schildere dein Problem (Fehler und verlegte Rechnung). Anhand der Seriennummer kann Samsung die Gerätetype, Produktionsmonat und -jahr, Modellnummer, Fertigungswerk und -linie feststellen. Im Normalfall, bei freundlichem Auftreten bei deinem Ersuchen um Garantie/Gewährleistung, sollte es durchgehen.
Läuft dann unter "Garantie laut Seriennummer".

Alternativ dazu, könntest du zum Händler gehen und um eine Rechnungskopie bitten. So weit ich noch weiß, muß er deiner Bitte nachkommen (wenn auch nicht sofort, eventuell vorher anrufen), die meisten sagen gleich einmal nein, da sie dann ihre Buchhaltung durchforsten müssen, aber auch hier macht der Ton wieder die Musik.

MfG
sth7
 
Vielen Dank sth7.
Gruß Tichon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40C530 Schaltet nicht ein. Rote Diode aus.

Ähnliche Themen

Philips 37PFL9604 H/12 Gerät schaltet ein und wieder aus

Medion Md21174 Eu-A 26" Lcd startet nicht, blinkt rot

MAQMA MQ-FHD-42B Gerät startet nicht

Samsung PS58P96FD Plasma startet nicht, klackt An&Aus

Telefunken Cinevision 20 Chassis: ICC9 TL19 geht kaputt

Zurück
Oben