Philips 37PFL9604 H/12 Gerät schaltet ein und wieder aus

Diskutiere Philips 37PFL9604 H/12 Gerät schaltet ein und wieder aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PFL9604 H/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet ein und wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter7812

Benutzer
Registriert
15.05.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL9604 H/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet ein und wieder aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich habe ein Philips Tv Amberlight, 37PFL9604 H/12 welche beim einstecken der Stecker hoch fährt und nach ca. 15 Sekunden wieder aus geht.
Das Gerät hat ein Netzteil modell DPS-298CP A, Kondensatoren sind Optisch ok, Lötverbindungen auch.
Gemessen habe ich den Spannung auf den großen Kondensator (Wert 450V / 120 uF, unter ein Kühlkörper). Ohne Hintergrundbeleuchtung ca 280 Volt, wenn das Display Blau wird und "Philips" zeigt erhöht sich diese Spannung auf ca 370 Volt.
nach ca. 4 sec. geht eine kleine LED auf dem Hauptplatine an.
nach ca. 7 sec. leuchtet das Bildschirm
nach ca. 13 sec. dimmt das Bildschirm ein wenig (TV liegt auf dem Tisch, Sensor dunkel?)
nach ca. 15 sec. geht das Gerät aus.
der LED vorne blinkert weiss:
Nach 4 mal blinkern bekommen ich Bild,
Nach 10 mal blinkern wird es etwas gedimmt,
nach den 11. mal geht der LED langsam aus (Display auch dunkel)
Dioden scheinen alle gut zu funktionieren.
Hat jemanden Erfahrung wo ich ansetzen kann? Spannung an die "kalte" Seite habe ich noch nicht vorgenommen da ich zzt keine passende Messkabel Zuhause habe.
Mfg Peter
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Über das Netzteil ist viel im Netz zu finden oder mir schicken zum reparieren.

LG Thomas
 
P

Peter7812

Benutzer
Registriert
15.05.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas,da komme ich vielleicht noch auf zurück, möchte aber wenn es geht selber reparieren.. Ich lerne was davon und habe denn nachher ein Erfolgserlebnis..

Schönes Wochenende wünsche ich dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL9604 H/12 Gerät schaltet ein und wieder aus

Ähnliche Themen

Philips 55PFK6510/12 Blinkt und geht nach 50 bis 90 sec. an

Philips 32PHK4509/12 Gerät startet nur kurz und geht sofort wieder aus

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Philips 47PFL40007K/12 startet, geht zyklisch aus, keine Fernbedienung möglich

Oben