Samsung LE40B551A6P Led blinkt nur ca 10x startet nicht

Diskutiere Samsung LE40B551A6P Led blinkt nur ca 10x startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Drähte an den Steckern kontrollieren (hatte schon mal das eines rausgerutscht war), Lötstellen der Stecker kontrollieren. Was macht er jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Drähte an den Steckern kontrollieren (hatte schon mal das eines rausgerutscht war), Lötstellen der Stecker kontrollieren. Was macht er jetzt genau? Nur Hintergrundbeleuchtung, oder sind Bild und Ton auch da?

MfG
sth7
 
E

EM2-Gott

Gast
aus der Erfahrung dann eher Richtung T-CON oder gleich Panel
 
E

EM2-Gott

Gast
dann weißt du spätestens mehr, wenn du ein anderes T-CON verbaut hast
 
E

EM2-Gott

Gast
oben hast du geschrieben, dass das Gerät anging, wenn du die Verbindung Panel-Tcon trennst
 
E

EM2-Gott

Gast
ok, dann habe ich es vorher falsch verstanden...

das Kabel zwischen Main und T-Con nennt sich LVDS-Kabel.

Mein Gedanke wäre, dass das Gerät zwar ohne Verbindung zum T-CON startet, aber das Main erkennt einen Panelfehler mit angeschlossenem T-CON d.h. es erkennt, dass kein Panel angeschlossen ist bzw. wenn das Panel angeschlossen ist, dass dort ein Fehler vorliegt.

Ist nur eine Idee - vielleicht liegt der Fehler ja auch am Main. Ich würde trotzdem gen Panel tendieren
 
E

EM2-Gott

Gast
Panel wäre natürlich das Todesurteil

was defekt ist, kann aus der Ferne Keiner 100%-ig definieren
 
E

EM2-Gott

Gast
am T-CON liegen in der Regel 5 oder 12V an - ein guter Messpunkt ist meistens eine SMD-Sicherung
 
J

joslino

Neuling
Registriert
19.11.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Udo1927,
Ich habe das gleiche Problem wie du,Kannst du mir bitte helfen.Wo hast du dein T-Con gekauft?Ich hab auch dein Trick gemacht aber ich muss "" jedesmal wenn ich fernseh möchte das kabel draufstecken und die rückwand kann ich auch nicht drauf machen"".Wie hast du bitte das problem behoben
Mit freundlichem Grüss
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EM2-Gott

Gast
vielleicht läuft das Gerät vom Treadsteller jetzt rund um die Uhr :D
 
M

MVural

Neuling
Registriert
23.11.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo habe das gleiche problem kann mir bitte jemand behilflich sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40B551A6P Led blinkt nur ca 10x startet nicht

Ähnliche Themen

Samsung UE49KU6479U Hintergrundbeleuchtung blitzt im Sekundentakt auf

Telefunken XU55E512 Die Hintergrundbeleuchtung geht an, nach 6 sekunden aus, rotes Led blinkt , kein Bild, kein Ton.

Medion MD30814DE-A Kein Ton kein BILD blaue LED an

Samsung GU50TU8079UXZG Bootloop

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Oben