Samsung LE32R73BD MB Board defekt - Ersatz aus UK funktionie

Diskutiere Samsung LE32R73BD MB Board defekt - Ersatz aus UK funktionie im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE32R73BD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): MB Board defekt - Ersatz aus UK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE32R73BD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): MB Board defekt - Ersatz aus UK funktioniert?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Bei meinem Samsung LE32R73BD ist das Board hin. Netzteil ist ok.
Der LCD geht aus wenn er warm wird (siehe meine anderen Beiträge). In Deutschland finde ich dieses Gerät einfach nicht...(bzw nur sehr selten).

In UK habe ich einen Händler gefunden, der das Board mit der selben Typenbezeichnung BN41-00700B hat.

Kann ich das Board verwenden? Denke da an Pal-G und Pal-I und ggf. wegen dem Tuner?

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen damit?

Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass der Tuner auch eine Teilenummer hat, daher könnte man das Problem mit dem Tuner ja ausschließen, wenn die Teilenummer die selbe ist.

Vielen Dank!

Gruß
Chris
 
E

EM2-Gott

Gast
poste bitte die vollständige Typenbezeichnung lt. Typenschild

lt. Schaltplan hat das Mainboard die Bestellnummer BN94-01001B bzw. BN94-01001F
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hi!

Typenbezeichnung lt. Typenschild ist:

RB LE40R7BDR/XET
Sehe gerade das ich im Titel 32" geschrieben habe :(

Ist allerdings nen refurbished Gerät, steht auch auf dem Aufkleber drauf, welcher nicht mehr von Samsung ist, sondern von Koambra-Eu.

Auf dem Board ist die Bezeichnung BN41-00700B aufgedruckt und auf den Aufklebern, die auf dem Board sind, steht BN94-01001B, wie du auch schon geschrieben hast.

Noch lieber wäre es mir, wenn ich das Board reparieren kann. Kann den Fehler auch schon ziehmlich einkreisen, da ich genau die Stelle weiß, die ich mit einem Föhn erhitzen muss, damit der LCD ausgeht. Gestern ist das Kältespray gekommen und ich werde damit versuchen und hoffentlich weiter kommen!

Vielen Dank!

Gruß
Chris
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Kleiner Nachtrag noch.

Vielleicht könntest du ja mal einen Blick in den Schaltplan werfen :oops:

Das PowerOn Signal geht nämlich immer auf low, wenn der Fernseher zu warm wird, was zur folge hat, dass dieser ausgeht. Aber weiter bin ich ohne Plan nicht gekommen :(
 
E

EM2-Gott

Gast
ich schicke dir den Link zum Manual per PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE32R73BD MB Board defekt - Ersatz aus UK funktionie

Ähnliche Themen

Samsung UE50H6470 Mainboard defekt bzw Mainboardtausch gegen ein MB mit anderer Displaygröße

Samsung UE32F6890 Defekte LEDs - Ersatz?

SAMSUNG PS58B859 Plasma schnarrt

Samsung LE37A615A Geht nicht an - LED blinkt - Defekter Chip

Samsung PS-42D4S Keine Hoch Volt Spannung

Oben