Samsung PS-42D4S Keine Hoch Volt Spannung

Diskutiere Samsung PS-42D4S Keine Hoch Volt Spannung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-42D4S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Hoch Volt Spannung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cyberpictures

Benutzer
Registriert
06.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-42D4S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Hoch Volt Spannung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich bin neu hier, studiere E-Technik und habe schon ein Paar Geräte wieder Fit gemacht.

Jetzt habe ich hier einen Plasma von Samsung - PS-42D4S und ich finde den Fehler nicht.
Verbaut ist ein Powerboard von Samsung mit der Bezeichnung BN96-01217A.
Auf dem Board sind Messpunkte.
MP Angegeben gemessen
Va 70V 70V
Vsc -70V -70V
Vs 175V 20-26,5V wird immer wieder mehr und bricht dann zusammen
Ve 165V 13,5-14,7V wie bei Vs
Vsel 173V 0V Beim Einschalten höher ca. 50 V fällt aber ab und bleibt bei 0V
STB 5V 5V
T6V 6V 6V

Die Elkos sehen alle gut aus. Weder die Schmelzsicherungen noch die Hauptsicherung ist durch. Kein gesprungener IC.
Evtl. hat ja Jemand schon mal den selbern Defekt gesehen, und hat einen Tip für mich ?
Ach ja im Internet habe ich ein PDF gefunden das wohl ein Schaltbild des Boards sein soll.. leider auf chinesisch.
Hier ein Bild von dem Board (1,4 Mb) : http://www.blackrainbowclothing.de/TV/B.jpg
Bin für jeden Tip dankbar.
Besten Gruß Chris
 
E

EM2-Gott

Gast
zieh doch mal das Y-SUS und das Z-SUS vom Netzteil ab und messe nochmal
 
C

Cyberpictures

Benutzer
Registriert
06.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Em2-Gott und danke für den Tip,

habe die beiden, und auch das X-SUS mal abgesteckt und noch mal gemessen die Ve 165V und die Vsel 173V bekomme ich dann nur die Vs mit 175 V bleiben bei etwa 40V. Keine der Spannungen ist konstant die 165 V schwanken so um 3 Volt. die 173 etwas mehr und die 40V bei Vs gehen rauf und runter. Kann ich daraus schon Rückschlüsse ziehen?
Vielen dank noch mal.
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn die Belastung durch die Module jetzt ausgeschlossen werden kann, ist das Netzteil defekt
 
C

Cyberpictures

Benutzer
Registriert
06.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey
Also wenn man die Belastung durch diese Messung ausschließen kann(kann man..denke ich.. die Spannung am Vs Messpunkt ist ja noch immer nicht die richtige) dann ist wohl wie schon vermutet das Netzteil durch.
Aber ich bräuchte einen Ansatz wie ich das Defekte Bauteil auf dem Netzteil finde. Ich glaube kaum das das ganze Board kaputt ist. Also müsste man ja das defekte Teil tauschen können.. oder?
 
E

EM2-Gott

Gast
es gibt sicher die Möglichkeit auf Bauteilebene zu reparieren - das macht aber in der Praxis kaum jemand, da es keine Unterlagen zum Netzteil gibt.
 
C

Cyberpictures

Benutzer
Registriert
06.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Okay ich werd's trotzdem mal versuchen spart denke ich mal Geld. Hatte schon mal nen grundig xephia hier bei dem hat die Reparatur auf Bauteilebene auch funktioniert. Falls das nicht klappen sollte.... Kennen sie eine Bezugsquelle für das Netzteil? Danke noch mal.
 
A

alex1234

Benutzer
Registriert
10.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hast du den was rausgefunden? hab den gleichen Fehler , Netzteil auch BN96-01217A.
MFG..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS-42D4S Keine Hoch Volt Spannung
Oben