Samsung LE32B579A5SXZG KEIN BILD Backlight okay

Diskutiere Samsung LE32B579A5SXZG KEIN BILD Backlight okay im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE32B579A5SXZG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): KEIN BILD Backlight okay Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roger69

Benutzer
Registriert
31.10.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE32B579A5SXZG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): KEIN BILD Backlight okay

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum teilnehmer und wieder hab ich einen Fernsehen auf den Tisch der hat folgendes problem. Ich sehe kein Bid nur Recht teilweise Streifen. Startton kommt beim Einschalten. Auf den Netzteil sind alle Elkos i O Dieden habe ich auch gecheckt. Woran kann es liegen Mainboard oder Inverter? Geb mir ein paar Tipps! Würde mich freune ich gebe auch Karmapunkte für jede Antwort.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wie siehts denn aus mit Ton? Vorhanden? Und falls möglich mache doch mal bitte ein Foto von den "Streifen", denke dann bekommt man einen besseren Eindruck vom Fehler.

Und nebenbei, deine große gelbe Schrift auf hellblauem Hintergrund in der Signatur verursacht eher Kopfschmerzen beim Lesen, als dass es hilft... :'(
 
R

Roger69

Benutzer
Registriert
31.10.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Jens danke für die erste Antwort. Aber ich kann keine Bilder von den Streifen machen denn Sie sind nicht immer da... Aber Ton soll vorhanden sein.. So meine Oma Aussage.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann macht es wahrscheinlich mehr Sinn zu warten bis du das Gerät vor dir hast, sonst kannst Du ja eh keine Messungen etc machen ;-) Oder steht der schon bei dir und nicht mehr bei deiner Oma?
Aber wenn die Hintergrundbeleuchtung da ist, ist der Inverter in Ordnung, blieben noch mainboard, tcon oder panel selbst, aber um das weiter einzugrenzen wären wie gesagt Fotos oder genauere Beschreibungen der streifen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roger69

Benutzer
Registriert
31.10.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Jens danke aber gibt nur dich der das liest oder gucken die anderen nur die das gleiche Problem haben. Also noch zu den Streifen Sie sind sehr feine Vertikale Streifen nur in der linken Hälfte des Bildes. Jetzt meine Frage ich meinte natürlich das TCON Board.nicht den Inverter. Aber kann ich irgenwie auschliessen ds das Panel defekt ist bevor ich in ein Mainboard investiere.
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
sekrechte streifen lcd panel you tube / googlen!!!!
ich hoffe dir reichen die Lösungsvorschläge!!!!
 
R

Roger69

Benutzer
Registriert
31.10.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Zusammen hier mal zwei Bilder wegen der Streifen ich habe jetzt mit einer BlueRay getestet die Streifen kommen und gehen... aber ich hore ganz klar den Ton... Aber bitte nicht bei google das habe ich schon gesehen und das soll der Fehler sein mit Tesafilm... das ist doch nur eine kurzeiteige Lösung aber ich brauche eine gute... Wie lange hält sowas.... Würde mich über echte Tips freuen...
Danke noch mal
 

Anhänge

  • Streifenbild1.jpg
    Streifenbild1.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 501
  • Streifenbild2.jpg
    Streifenbild2.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst: Ich leg mich fest, es ist das Panel was defekt ist...

Einzige Möglichkeit ist da das Panel zu zerlegen, die defekte Verbindung zu identifizieren und mit einem hitzebeständigen Kunststoff zwischen Metallrahmen und Panel mechanisch Druck auf die sich lösende Verbindung zu geben.

Vorgehensweise ist ganz gut in folgendem Video (so ca. ab Minute 6) zu sehen:


Viel Erfolg und Geduld beim Zerlegen..
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
378
Roger69 schrieb:
Aber bitte nicht bei google das habe ich schon gesehen und das soll der Fehler sein mit Tesafilm... das ist doch nur eine kurzeiteige Lösung aber ich brauche eine gute... Wie lange hält sowas.... Würde mich über echte Tips freuen...
Wenn Du eine Lösung willst, die nicht viel kostet, musst Du so vorgehen, wie von Jens oder bei youtube beschrieben. Das ist allerdings keine echte Reparatur, niemand kann vorhersehen, wie lange es halten wird.

Wenn Du eine Lösung willst, die garantiert lange hält, ist ein neues Panel fällig. Oder besser gleich ein neuer Fernseher, denn der Kauf eines neuen Panels lohnt sich in der Regel nicht.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE32B579A5SXZG KEIN BILD Backlight okay

Ähnliche Themen

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Samsung LE46C650 Ton hängt manchmal in einer Schleife, Bild läuft dabei weiter

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Oben