Samsung L40R8 geht aus/startet neu, wenn er warm wird

Diskutiere Samsung L40R8 geht aus/startet neu, wenn er warm wird im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: L40R8 Inverter: Chassi: BN41-00700B kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht aus/startet neu, wenn er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: L40R8

Inverter:

Chassi: BN41-00700B

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht aus/startet neu, wenn er warm wird

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe ein Samsung L40R8, der ausgeht bzw neustaratet wenn er warm wird.

Der Fernseher geht, jenach Raumtemperatur nach ca 1 Std aus und geht von alleine wieder an. Dann bleibt er für ca 10 Min an. Diese Abstände verringern sich immer mehr. Zudem je wärmer der LCD wird umso mehr startversuche werden benötigt (man hört das Relais klacken) bis der Fernseher angeht bzw er dann irgendwann nicht mehr startet.

Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass der Fehler vom Netzteil kommt und habe ein paar Elkos aufm Netzteil getauscht, welche bei diesem Netzteil öffters kaputt gehen (lt. google haben viele Probleme damit gehabt).
Gewölbt waren und sind aber keine Elkos, auch nicht die, die ich getauscht habe!

Das hat aber keine Abhilfe geschaffen.

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass der Fehler auf der Hauptplatine liegt. Denn ich habe diese mit dem Föhn erwärmt und der Fehler kam sofort. Allerdings ist der Rand vom Netzteil auch leicht warm geworden, weil auch dahin ein wenig Luft geströmt ist.

Mit Kältespray habe ich auch schon gearbeitet, aber ohne Erfolg. Ich hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich, was ich machen kann!

Vielen Dank!

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung L40R8 geht aus/startet neu, wenn er warm wird

Ähnliche Themen

Samsung ue49m5580 Geht nicht mehr an

Samsung LE46C650 Ton hängt manchmal in einer Schleife, Bild läuft dabei weiter

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Samsung UE40D6530WS bootloop-grünes Bild

samsung UE46ES6300 zufällige Fehler, Backlight-Ausfall, Bootschleife

Oben