Samsung Kühlschrank piept und schaltet sich selbst An und A

Diskutiere Samsung Kühlschrank piept und schaltet sich selbst An und A im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: SR-L36/SR-L39 : Serial-Number: SR-L3928BSS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Erster

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Der Lüfter ist bei dem Kühlschrank von Innen zu erreichen. Dazu musst du die Gefriereinheit ausräumen (unten alle Boxen). An der inneren Hinterseite dann die Plastikverkleidung abmachen oder abschrauben (k.A. habs nur gesehen, dass der Techniker das gemacht hat). Da irgendwo ist dann der Lüfter. Aber vorsichtig: Der Techniker meinte, dass da irgendwas richtig scharfes ist.
 
J

jeakson

Gast
Hallo Erster,
nach 2-3 Tage hat sich der Kühlschrank beruhigt, lief eine Woche gut aber jetzt kühlt er nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Werde ihn am Wochenende aufschrauben und nachschauen

Mfg
Jeakson
 
H

Hans100

Benutzer
Registriert
15.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !!!

Ich habe seit ca 2 Jahren das gleiche Problem.
Ich weiß , diese Forum ist nun ein wenig älter , aber ich denke das Problem ist wie bei mir immer noch aktuell.
Was hab ich den Kühlschrank schon verdammt , aber er läuft und läuft noch immer .

Ich dachte auch erst , die Elektronik würde spinnen , und hab mir eine neue Hauptplatine beim versandhandel (ersatzteile 24.de)von denen es zig gibt gekauft.
Habe es eingebaut und es ging trotzdem nicht richtig , Piepen , rauf und runterzählen , Temperaturschwankungen von - 27 bis na ja nach oben keine grenzen und so weiter .

Ich bin eigentlich einer , der niemals aufgibt :P

hab auch kräftig auf der Tastatur rumgehauen , bis ich merkte , das sich hier was tut , wenn er mal einen Befehl an nimmt
was auch nicht immer selbstverständlich ist .
und zwar bin ich da wahrscheinlich einer Reset kombination auf die Spur gekommen .
wenn ich diese drücke , dann regelt sich der Kühlschrank ganz normal ein .

Irgendetwas scheint dennoch defekt zu sein , denn er läuft ca 8- 10 Std und dann läuft er nicht mehr an , das heist er kühlt nicht mehr auf die gewählte Temperatur ,bis ich wieder diese Reset Kombination drücke .
Ich habe ihn vor kurzem Komplett abgetaut , war nach ca 8 jahren echt nötig ,also mal 4 Tage ruhen lassen , die Plastikverkleidung im Gefrierteil so weit wie möglich ausgebaut , damit er innen auch mal schön trocken werden kann .
und siehe da , er nimmt alle von mir gedrückten befehle klaglos an , kein verweigern , was sonst immer normal war .

also , ich denke , es hat auf jeden fall was mit dem Gefrierteil zu tun .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Kühlschrank piept und schaltet sich selbst An und A

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Samsung RS21WANS1/XEG Kühlschrank Piept (Power Cool)

Kühlschrank Samsung SR-L3928BSS kühlt nicht mehr

Oben