Sagem Horizontal geht nicht

Diskutiere Sagem Horizontal geht nicht im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sagem Typenbezeichnung: Dbox2 2x I Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robbi

Benutzer
Registriert
06.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sagem
Typenbezeichnung: Dbox2 2x I
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ,

habe hier ne Dbox2 von Sagem die im Horizontalen Bereich nichts mehr findet . Kabel usw sind überprüft und wurden mit einer anderen Box getestet . Wo könnte der Fehler liegen ?


Viele Grüße

Robbi
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
hallo,

entweder lnbk chip defekt und/oder frontprozessor

standard fehler
 
R

Robbi

Benutzer
Registriert
06.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Frontprozessor ? wo soll der sitzen bzw welche bezeichnung hat er .

edit: Der Frontprozessor erzeugt die 22 khz am ausgang zum Lnb und schaltet auch wie er soll die 13 volt und 18 volt .

Allerdings ist mir aufgefallen das der Avia chip unmittelbar in der nähe des Sattuners warm wird .
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
sin ddie 22 khz und die 14/18 volt unter last da ?

wird der avia warm oder heiss ?
 
R

Robbi

Benutzer
Registriert
06.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
der avia wird heiss
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
dann fang mal an zu löten ..... und die restlichen fehler zu suchen
 
R

Robbi

Benutzer
Registriert
06.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
so hab jetzt mal alles gereinigt und unter Last getestet und wie ich feststellen muss sind nur 12 Volt da und 22 khz die umschaltung auf die spannung von 18 Volt im Horizontalen funktionieren nicht immer nur konstant 12 volt
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
Frontprozessor..........
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
gib die box nem fachman der reppt sie bevor sie irreparabel ist
 
R

Robbi

Benutzer
Registriert
06.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
so der Frontprozessor ist gewechselt und immer noch das selbe prob . Horizontal wird nichts empfangen . Werde jetzt mal den Lnbk wechseln und mal sehen ob das Abhilfe schafft .
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
deine aussagen weiter oben irritieren ...
 
R

Robbi

Benutzer
Registriert
06.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Also wie gesagt im Leerlauf ohne Last funktioniert die Umschaltung von V auf H ( mit Messgerät gemessen) STeckt man allerdings ein LNB dran so sind nur noch die 12 V vorhanden bei V . Bei Horizontalkanälen (laut Bouqetliste) werden die Nötigen 18 V für den Horizontalen bereich nicht angesteuert hier bleibt der Ausgang grundsätzlich auf 12 Volt. Den Frontprozessor habe ich jetzt ausgelötet und einen neuen rein , dennoch ist das Problem immer noch das gleiche . Werde jetzt morgen wenn der LNBK kommt diesen einlöten und dann mal sehen ob die Umschaltung klappt (Vielleicht hat dieser ja nen Schluss unter Last).
 
F

frequenzspeicher

Gast
Was ist denn jetzt dabei raus gekommen...habe das selbe Problem :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sagem Horizontal geht nicht

Ähnliche Themen

Samsung UE55F7090 Backlightstörung nur bei 3D

Philips 29PT9521 Farbflecken mitten im Bild bei hellen Bilde

Kanalsuche bei DBox2 Sagem 1xIntel SAT

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Suche SAGEM Mainboard DBox2

Oben