Sagem DBOX Netzteil

Diskutiere Sagem DBOX Netzteil im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sagem Typenbezeichnung: DBOX2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jersy

Gast
Hersteller: Sagem
Typenbezeichnung: DBOX2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe eine DBox2 mit defektem Netzteil.
Habe Netzteil von einem Freund leihweise bekommen und damit funktionierte meine Box wieder (funktionierendes Netzteil hab ich jetzt nicht mehr).
Ich kann noch diverse Spannungen an den Leitungen messen.
(5 V, 8 V, 18V, 24 V, 6.5 V, 31.5V).
Ich denke es fehlt die 12 Volt Spannung (Ich hab ein Schaltplan der allerdings nicht zu meinem Netzteil passt!)
Kann mir jemand sagen ob meine Vermutung richtig ist oder welche Spannungen wo vorhanden sein müssen.

Vielen Dank
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
nachverfolgen wo die 12 volt herkommt ist ja nicht schwer
 
J

jersy

Gast
Hallo,
ich weis nicht wo 12 herkommen oder wo sie rauskommen sollen.
Ich vermute nur, dass 12 V irgendo sein müssen und nicht da sind. :?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
hm muss ich heute mal im laufe des tages messen
 
Y

yven

Benutzer
Registriert
13.07.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
warum so ein aufriss... so ein nt bekommt man für 15,00 - 20,00 euronen
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
derzeit ab 5 euro gebraucht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sagem DBOX Netzteil

Ähnliche Themen

Kathrein UFS 922 12V Spannung Empfangsteil fehlt

Relaise

Panasonic TX-L37EW30 Satus LED blinkt 1x rot

Techwood Naatus S 1026 FHD DVBT Netzteil liefert überspannu

Grundig 32 VLE 8042 S Netzteil defekt ?

Oben