Sagem 1xintel: Keine LNB spannung

Diskutiere Sagem 1xintel: Keine LNB spannung im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sagem Typenbezeichnung: 1xIntel Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

akard

Gast
Hersteller: Sagem
Typenbezeichnung: 1xIntel
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein dbox2 hat keine LNB Spannung
:cry:

Ich habe schon den lnbk ausgetauscht und immer noch 0V am lnb anschluß.

Wenn ich aber ein Kabel von einem anderen Receiver ( vom lnb ausgang ) an den Dbox anschließe kann ich wunderbar Kanäle empfangen und suchen, also denke ich daß der Tuner nicht ganz defekt ist.

Hier die Spannungen am lnbk (ohne LNB )

1-0
2-18,4
3-26,7
4-19,4
5-5,5
6-5,5
7-nc
8-nc
9-0


11-0
12-0,1
13-5,6
14-0,1
15-0,5
16-0
17-8,3
18-19,5
19-1,8
20-0

Weisst jemand was da defekt sein kann?

Grüsse
Alex

P.S- Folgende Pins am lnbk habe ich nich eingelötet ( leiterbahnen kaputt ) Pins: 8, 9, 12, 19. Ich glaube die werden auch nicht benötigt, oder?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
platine reparieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sagem 1xintel: Keine LNB spannung

Ähnliche Themen

SABA T7060SH Standby Modus defekt

Sagem Dbox2 spannung am LNB aber keine Sender geunden

Sagem DBOX2 empfängt nix

D-Box 2 Philips Sat kein Empfang mehr

Nokia dbox2 Probleme beim booten

Oben