Saba VR 6849 Nezteil

Diskutiere Saba VR 6849 Nezteil im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Saba Typenbezeichnung: VR 6849 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nezteil Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Saba

Typenbezeichnung: VR 6849

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nezteil

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Habe hier ein NT vom oben genannten, das leider defekt ist.
Am NT Elko habe ich 317V anliegen, am Ausgang ist nichts zu messen. hat jemand ein Schaltplan?
 
G

Guestuser

Gast
Also habe einen Fehler gefunden. Der TR 2SD 2537 im Primärteil ist kaputt. Mein Problem ist den gibt es nicht mehr
weiß jemand für den TR ein ersatz Typ.
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

das ist kein 2SD 2537, sondern ein TEO2537; Referenz-Typ ist der BUL310FP,
der auch in vielen baugleichen/ähnlichen TFK, Nordmende etc. verbaut ist.

Gruß - Cali
 
G

Guestuser

Gast
Californium98 schrieb:
Hallo,

das ist kein 2SD 2537, sondern ein TEO2537; Referenz-Typ ist der BUL310FP,
der auch in vielen baugleichen/ähnlichen TFK, Nordmende etc. verbaut ist.

Gruß - Cali

Danke ich hatte unter TE 2537 gesucht und nichts gefunden, deswegen dachte ich es wäre ein 2SD
hast dir ein Punkt verdient
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo Andreas !
Ich glaube, mit dem Transistor alleine ist es nicht getan. Ich erinnere mich, vor Jahren hatte ich auch mit so einem Fall zu tun, da flog mir der Transistor gleich wieder um die Ohren. Ich glaube, es waren noch Dioden und noch was zu tauschen. Eventuell gab es auch ein NT-Kit, ich werde in meinen Unterlagen forschen, ob ich das noch finde.

Karl
 
G

Guestuser

Gast
jahnservice schrieb:
Hallo Andreas !
Ich glaube, mit dem Transistor alleine ist es nicht getan. Ich erinnere mich, vor Jahren hatte ich auch mit so einem Fall zu tun, da flog mir der Transistor gleich wieder um die Ohren. Ich glaube, es waren noch Dioden und noch was zu tauschen. Eventuell gab es auch ein NT-Kit, ich werde in meinen Unterlagen forschen, ob ich das noch finde.

Karl

Hallo Karl

Ja hast ja Recht das dachte ich mir auch schon, aber der liebe Kollege Cali hat mir ein Schaltplan zu kommen lassen.
Danke der passt ,ich kann dir leider nur alle 24 Std ein Punkt zu kommen lassen aber ich werde dir das nicht vergessen
das hat mich echt gefreut. Karl nun wieder zu dir, konntes nicht wissen das Cali mir per PN das übermittel hatte.
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
HALLO

Na bitte, so geht es also auch. Freut mich und mit Bewertungen kann ich auch aushelfen :mrgreen:
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis R3000

Thomson wäre nicht Thomson, wenn es nicht ein Kit gäbe

Netzteil Reparatur-Kit einbauen #35065910
 

Anhänge

  • 3158782.jpg
    3158782.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 980
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
jahnservice schrieb:
Eventuell gab es auch ein NT-Kit, ich werde in meinen Unterlagen forschen, ob ich das noch finde.

Dachte ich's doch !!!
Ein paar graue Zellen dürften also noch arbeiten ! :mrgreen:
 
G

Guestuser

Gast
jahnservice schrieb:
jahnservice schrieb:
Eventuell gab es auch ein NT-Kit, ich werde in meinen Unterlagen forschen, ob ich das noch finde.

Dachte ich's doch !!!
Ein paar graue Zellen dürften also noch arbeiten ! :mrgreen:

Leider zu teuer, brauch an für sich nur die SiWi und den U4614 besser gesagt nicht wirschaftlich,
schade hätte das NT gerne repariert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba VR 6849 Nezteil

Ähnliche Themen

Panasonic NV-F70 Display ist dunkel

SABA Sabine 11 Frage nach Spannungen, wegen Umbau Gleichrichter auf Si-Technologie

Panasonic NV-HV65 keine Funktion

LG S909 LP Videokopf defekt?

Power Dynamic PDA - B 2000 Ein Kanal defekt.

Oben