SABA T7041E Power LED blinkt

Diskutiere SABA T7041E Power LED blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Saba Typenbezeichnung: T7041E Chassi: AM2414667...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beyalla

Benutzer
Registriert
04.02.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Saba
Typenbezeichnung: T7041E
Chassi: AM2414667

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

vielleicht nur eine einfache Sache? Tv läuft ganz normal an, geht wieder in Stanby (1min), wieder ein und dann beginnt die Power LED zu blinken. Alles nur wenn er kalt ist, wenn TV die Kurve bekommt, läuft er durch? Elko's im Netzteil sind OK RP022 hat auch 100R.
Hab zwar noch einen zweiten Fernseher, aber zu klein :(, Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich, dann brauche ich das schwere Bist nicht zum Händler schleppen :)

Gruß Beyalla
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ist nicht einfach, da läßt sich schwer was sagen. Das ist ein ICC19 Chassis. Auf jeden Fall mal den Kondensator CL 057, 330 nF, in der Horizontalstufe tauschen. Ist ein SMD und hat gelegentlich Übergangswiderstände, dann löst er die Schutzschaltung aus. Nach defekten Lötstellen hast Du sicherlich schon geschaut.
Gruß
RHarbig
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
In welchem Rhytmus blinkt die Stby-LED?
 
B

Beyalla

Benutzer
Registriert
04.02.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe das Chassis ausgebaut und alle Kondensatoren Netzteil und Zeilentravo gemessen und waren ok. Ebenso die Dioden und Schutzwiderstände. Buchsen und Verbindungen Ablenkeinheit nachgelötet und z.Z. läuft TV ohne Probleme. Ist ein wenig unbefriedigend, wenn ich den Fehler nicht finde :(.
Geblinkt hat er schnell und Rot. Habe aber leider keinen Fehlercode für das ICC19 gefunden.

Danke für die Tips
 
A

achimgrabo

Benutzer
Registriert
05.01.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
wenn er jetzt läuft?

Wenn er jetzt läuft, kann man ja vermuten daß es mit den Lötstellen zusammen hängt. Ich habe das selbe nervende Problem und würde auch gern dem Fehler an den Kragen gehen.
Ist bei dir der Fehler noch mal aufgetreten?
 
A

achimgrabo

Benutzer
Registriert
05.01.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt einen Freund gefragt, der sich mit der Materie auskennt.
Er hat den Staub beseitigt und alle Lötstellen nachgelötet. Jetzt sind alle Mängel behoben!!!
Er hat es mir so erklärt: Durch den Staub werden die Bauteile heißer als vorgesehen und das Lötzinn wird brüchig - ergo es entstehen kalte Lötstellen.
Bei mir war es die horizontale Ablenkung, die dadurch defekt war und das Bild nach wenigen Sekunden abschaltete. Wenn er warm war lief alles richtig, da sich durch die Wärme auch die Lötstelle ausgedehnt hat und somit der Kontakt garantiert war.
Ich bin meinem Freund sehr dankbar, aber warum konnte das keiner hier im Expertenforum so erklären?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SABA T7041E Power LED blinkt

Ähnliche Themen

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Grundig 49 GUS 9689 startet nicht mehr, LED blinkt 6-7x

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Philips 42PFL7404H/12 TV muss oft 2 mal per FB gestartet wer

Oben