RGB / SVideo blaues Signal erzeugen.......

Diskutiere RGB / SVideo blaues Signal erzeugen....... im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallöle, hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Habe eine Fernsehhintergrundbeleuchtung die über Scartstecker (RGB/SVideo) angesteuert wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EinKlaus

Gast
Hallöle,

hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Habe eine Fernsehhintergrundbeleuchtung die über Scartstecker (RGB/SVideo) angesteuert wird.
Möchte die Beleuchtung aber auch gerne als reine Effektbeleuchtung nutzen, ohne Signal vom Receiver/DVD/...
Das ganze läuft über einen Scart 5zu1 Verteiler.
Nun möchte ich einen Eingang vom Verteiler nutzen um die Beleuchtung direkt anzusteuern.
Welche einfache möglichkeit gibt es (Basteltechnisch) einen Scartstecker entsprechend zu modifizieren das er ein entsprechendes Signal abgibt. Idealerweise mit einstellbarer Helligkeit.
Genügt es eine entsprechende Spannung auf Pin 7 zu legen ??

Wäre super wenn jemand mir weiterhelfen könnte

Im vorab schon einmal Danke

Grüße
(Ein)Klaus
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

um das zu beurteilen, müßte man wissen, wie schlau die Hintergrundbeleuchtung ist.
Analysiert sie das Signal genauer? Dann wird sie wohl ohne Sync nicht zurechtkommen.
Wenn sie nur irgendwie die Synchronpulse abschneidet und über die restlichen drei Farben analog mittelt, geht es vielleicht so einfach.
Da das Ding aber auch S-Video "versteht" muß sie zwangsläufig schlauer sein, um aus diesem Signal die momentane Farbe rausholen zu können.

Gruß
Bernhard
 
E

EinKlaus

Gast
Der Typ ist TV-Delight.
Per Software kann man das Eingangssignal aussuchen RGB bzw SVideo (hat auch die Auswahlmöglichkeit Automatisch, aber das klappt nicht wirklich).
Welche Spannungen sind an sich nötig wenn die einfache Methode klappen sollte ?
Andere Frage von meiner Seite wäre welche möglichkeit gibt es ein entsprechendes Sync Signal zu erzeugen.


Grüße
(Ein)Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RGB / SVideo blaues Signal erzeugen.......

Ähnliche Themen

Philips:Wenn Antenenkabel dranne, dann RGB Signal schlechter

Oben