ProView Lp917aw ProView Bild wird Dunkel nach ~10-20 sec

Diskutiere ProView Lp917aw ProView Bild wird Dunkel nach ~10-20 sec im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ProView Typenbezeichnung: Lp917aw Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ProView Bild wird Dunkel nach ~10-20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vibe

Gast
Hersteller: ProView

Typenbezeichnung: Lp917aw

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ProView Bild wird Dunkel nach ~10-20 sec

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo. Der Monitor ist eine 19er von 2007 läuft ohne Pixel fehler Treiber und so alles ok. Nur jetzt ist das Problem das wenn er Start geht er Auto nach 10sec auf Schwarz Bild. Hat einer ne Ahnung wo das Problem sein kann? Es gab keine Streifen oder so zuvor Er Zeigt halt nix mehr an nach paar sec.
gruß
Vibe

Inverter frage hat einer link wo ich ein Passenden kaufen kann? Model is Proview EP930 AJW 19 Zoll LCD Monitor
und was ist mit Netzteil im Monitor könnte es vielleicht daran liegen das Bild einfach aus geht?
 
V

Vibe

Gast
Oh seh grade ist falsche Rubrik kann einer Umschieben weil es LCD-Monitor ist. Danke
 
V

Vibe

Gast
[attachment=0]IMG_0116.JPG[/attachment]
Hallo es muss das sein wo bekomm ich es neu oder kann ich es checken lassen.
mfg
vibe
 
V

Vibe

Gast
Ich hab heute mein Ersatzteil bekommen Haar genau das gleiche Model Eingebaut und Zack geht schon wieder an und aus was kann ich noch tun um denn Monitor zu retten?
bye
vibe
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

wenn die CCFL-Röhren der Hintergrundbeleuchtung das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben ist es häufig so, dass die Stromaufnahme ansteigt.Viele Inverter überwachen die Stromaufnahme und schalten bei Überschreiten eines Grenzwertes ab. Dies könnte auch bei Dir der Fall sein und die Platine, die Du gewechselt hast (enthält Netzteil und Inverter) ist möglicherweise völlig in Ordnung. Prüfen könnte man das nur dadurch, dass man gleichartige (und intakte!) CCFL-Röhren wie in Deinem Monitor mal anschließt.
Alternativ ist es auch möglich, dass die Steuerelektronik (andere Platine) nicht richtig arbeitet (bzw. das anliegende Signal nicht richtig erkennt) und den Inverter abschaltet. Das lässt sich aber nur messtechnisch ermitteln...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ProView Lp917aw ProView Bild wird Dunkel nach ~10-20 sec

Ähnliche Themen

Telefunken L40F278X3CW-3DU Nach 20 sec Bild Weg Ton Da.

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Philips 37PFL9632D/10 Bild zu dunkel

Philips 42PFL5322/10 Nur Ton, kein Bild (temp.abhängig)

Blaupunkt BW32P173BTCPE424-10 Startet selten mal

Oben