Philips 37PFL9632D/10 Bild zu dunkel

Diskutiere Philips 37PFL9632D/10 Bild zu dunkel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PFL9632D/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zu dunkel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HaraldOOE

Benutzer
Registriert
08.08.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL9632D/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zu dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, habe diesen alten Philips Fernseher, habe das Problem, dass wenn der Fernseher zwei Tage ohne Strom ist als erstes alles passt, er dann aber binnen 2 minuten ziemlich dunkel wird ( Fernsehen geht gerade noch aber eben ....) das Bild kann dann mit kleinen der Einstellmöglichkeiten korrekt (hell genug) eingestellt werden - die Kondensatoren des Netzteils wurden bereits getauscht - Bitte helft mir - würde den Fehrnseher nur ungern entsorgen.

DANKE
 

Anhänge

  • IMG_4608.JPG
    IMG_4608.JPG
    925,7 KB · Aufrufe: 434
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
393
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also der eine Elko am Inverteranschluss sieht mir nicht neu aus. Den mal tauschen. Dann ist daneben unter dem Blech der Inverter. Dort auch mal die beiden Elkos kontrollieren.

LG Thomas
 
H

HaraldOOE

Benutzer
Registriert
08.08.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
hallo, habe alle Elkos am ganzen Gerät gewechselt ( allse Panasonic bzw. nichicon) nur die zwei am inverter???(braunes langes board) - 2*1800 35V und den einen großen 68 450V am anderen grünen board habe ich noch nicht erhalten.


;-)
 
H

HaraldOOE

Benutzer
Registriert
08.08.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
​so, jetzt habe ich wirklich alle erneuert, habe anfangs auch geglaubt, dass es jetzt endlich funktioniert hat, aber nach diesesmal gefühlt zwei minuten länger ist er wieder wie vorher um einiges dunker geworden :-(


Masseverbindung habe ich auch eine zusätzliche hergestellt.


ob ich den lichtsensor ein oder ausschalte ändert nicht wirklich viel.


ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • IMG_4643.JPG
    IMG_4643.JPG
    601,4 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_4642.JPG
    IMG_4642.JPG
    852,4 KB · Aufrufe: 332
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gut, dann jetzt halt hier weiter statt auf Repdata ;)

Nur um jegliches Missverständnis zu vermeiden: Der Inverter ist NICHT die braune Platine, sondern noch links daneben unter der Metallabdeckung die Platine. Wurden da auch die Elkos getauscht? Bzw. mache doch bitte von der Platine mal ein Foto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL9632D/10 Bild zu dunkel

Ähnliche Themen

Philips 49pus7272/12 Kein Bild aber Ton Bild ist mit Lampe zu sehen

Philips 50PUS6203/12 Weißes Bild

Samsung UE46ES6710 kein Bild

Philips 47PFL7603D/10 Kein Bild, nur Ton/Ambilight

Philips 46PFL9707S/12 Bild Flackern und permanentes Tonrauschen

Oben