Projekt für Freundin, passender Name gesucht.

Diskutiere Projekt für Freundin, passender Name gesucht. im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hi, ich habe folgendes vor: Mein Vorhaben ist aus 20 Duo LED's ein Herz zu formen. Die LED's sollen dauernd in einer bestimmten farbe Leuchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rlp

Gast
Hi,

ich habe folgendes vor:

Mein Vorhaben ist aus 20 Duo LED's ein Herz zu formen. Die LED's sollen dauernd in einer bestimmten farbe Leuchten und ein Bit soll dauernd rundlaufen sodass immer ein oder 2 andersfarbige LED's Leuchten.

Zur realisierung habe ich 2x IC4017, 3x 7414 N und 1x 4047N(als Taktgeber) geplant.

Ein Layout auf eagle habe ich schon gezeichtnet, was mir aber nur als vorlage dienen soll, da ich keine Möglichkeit zum Fräsen hab.

Ich weiß aber nicht wirklich, wie ich das Taktgeber IC verschalten muss bzw. wie ich die beiden 4017 miteinander verbinde ohne das Daten verloren gehen.

Ich hab da mal was ausprobiert, sicher sind noch einige Fehler in der Schaltung. Wäre net wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Sebastian
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
schick doch mal nen kompletten Schaltplan, wo man zusammenhängend was erkennen kann. Wenn ich das hier richtig erkennen kann, funktioniert es nicht.

c ya
Tobi
 
E

EM2-Gott

Gast
alle Jahre wieder, wenn Weihnachten vor der Tür steht... :-D
 
R

rlp

Gast
Hab dir den Schaltplan per mail geschickt TobiasH.

Mittlerweile hab ich diesen überarbeitet und glaube das er nun funktionieren sollte.


]
[img]]

Kann ich den Plan auch hier irgendwie hochladen und zum download zur verfügung stellen ?


mfg

Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Projekt für Freundin, passender Name gesucht.
Oben