Probleme mit Nitendo NES

Diskutiere Probleme mit Nitendo NES im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nitendo Typenbezeichnung: NES Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Senda307

Gast
Hersteller: Nitendo
Typenbezeichnung: NES
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erst mal !!
Ich habe 2 Nitendo NES geschenk bekommen und sie am Wochenende getestet , aber leider viel mir dabei auf das beide einen und den gleichen Defekt haben !
Es blinkt nur die rote led und es kommt kein Bild und Ton also keine Funtion .
Hab dan die kontakte gereinig , hat aber auch nichts gebracht .

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ??

Mfg Senda307
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
NES

Hi, tausche alle Elkos im Netzteil, dan funzt das Ding wieder, habe ich bei meinen Kindern auch schon gehabt. Wenn die NES lange nicht in Gebrauch waren kommt das oft mal vor
mfg. siggi
 
R

Reclaimer

Gast
Hallo zusammen,
zuerst einmal möchte ich sagen dass ich es toll finde was ihr hier macht. Sein Wissen hilfsbereit mit anderen zu teilen ist wahrhaft eine Tugend, und die eigentliche Idee des Internets, doch das ist heutzutage leider nicht selbstverständlich. Darum ein grosses Danke an die Angehörigen dieses Forums, ihr erhaltet den Gedanken des Internets aufrecht =)

Doch nun muss ich leider wie jeder andere ein bisschen betteln. Ich habe nämlich leider auch ein Problem:

Die Situation ist mit dem Herrn Threadöffner vergleichbar. Ich besitze ein NES-Gerät vom Jahre 1993, erster Hand, und dieses Gerät wurde gehegt und gepflegt, hat nie irgendwelche schäden erlitten, immer beste Bedingungen gehabt. Schon in diesem Alter ( 5 ) ging ich schonungsvoll mit meinen Sachen um, vorallem mit der NES, da ich grossen Respekt vor der Technik habe ;)
Doch, wie soll ich sagen, alles altert mal. Und so traten von Zeit zu Zeit Probleme mit der Konsole auf: Manchmal blinkte das rote Licht, und parallel zum Blinken blinkte auch der Fernseher in Weiss, dann wieder schwarz ( vermutlich kein Signal? ), dann wieder in Weiss. Jedoch wenn man die Kassette ein wenig bewegte, konnte man wieder darauf spielen. Dieses Problem kam immer häufiger vor, und man brauchte bis hin zu minuten, um die "richtige" Position der Kassetten zu finden, bis sie funktionierten.
Dann kam die neue Konsole, N64, später auch noch ein Computer, und naja, die Folgen sind absehbar, mit der NES wurde nicht mehr gespielt. Also wurde sie so gut es ging luftdicht originalverpackt und in den Keller gebracht.

Jetzt, Jahre später, kommt wieder dieses Verlangen nach diesem einzigartigen Game-Feeling. Hurtig das Packet raufgeholt, Verpackung aufgemacht und Konsole mit dem Fernseher verkabelt. Und plötzlich erinnert man sich an das alte Leiden: Ich brauchte eine viertel Stunde, bis ich die Position gefunden hatte, mit der das Spiel anfing zu laufen. Ich glaube ich kann mich noch Erinnern, dass ich das Spiel zuerst soweit es ging in den Schach stecken musste ( kleine Bemerkung: diese Beschreibung ist die "Taktik" aus dem Kindesalter ), dann sachte rausziehen musste, dann runtergedrückt habe, und wenn die Vorderseite des spiels die Kannte vom Schlitz knapp verfehlt hat, hätte es laufen sollen. Nunja, ich habe diese Taktik ausprobiert, doch richtig funktionieren... naja. Nach ein paar langen minuten bekommt man es irgendwie doch hin. Jedoch wie gesagt, wenn ich das Spiel ganz normal reinstecke, kommt dieses doppelte Blinken.

Glauben sie dass in meinem Fall auch die Elektrokondensatoren schuld sein könnten? Ich weiss es nicht, denn beim Transport in den Keller wurde das Netzteil mit dem Netzteil des SNES, welches mit dem vom NES identisch ist, "vermischt"... das heisst es wäre schon ein zufall wenn ich genau das gleiche Netzteil wieder erwischt hätte ( info: die SNES funktioniert ohne probleme )... Könnte meine Vermutung, dass die Sprungfedern nicht mehr ganz ihren dienst tun, zutreffen?

Ich erwarte geduldig und mit Bangen ihre Vermutungen, denn diese Konsole bedeutet mir sehr viel.

Mit freundlichen Grüssen

Relcaimer
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
NES

hi, bitte hier nichts durcheinander bringen, es ist nicht das externe Netzteil gemeint. Gemeint sind vielmehr die Elkos, welche intern als Stützelkos nach der Buchse sitzen. Das externe Netzteil dürfte ein 15V AC/AC Adapter sein. Muss mal meine Kinder fragen, ob die das Gerät noch haben.

mfg.siggi
 
R

Reclaimer

Gast
Achso! Und Ihrer meinung nach wäre alles wieder ok, wenn ich das Gerät einem Elektriker in die Hand drücken würde und ihm sagen würde " Wechseln Sie bitte alle internen Stützelelektrokondensatoren, die nach der Buchse sitzen, aus" ? Und wieviel würde mich das ungefähr kosten?

Mit freundlichen Grüssen, und danke für die schnelle Antwort:

Reclaimer
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo, ein Elektriker wird hier kaum helfen können, es sei denn, er ist auf dem Gebiet der Elektronik bewandert.
 
R

Reclaimer

Gast
Mein Fehler :) Verwechsel das immer... Na dann werd ich mich mal auf die Suche nach nem guten Elektroniker machen!

Vielen Dank an Euch für die grosse Hilfe!

Mit freundlichen Grüssen

Reclaimer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Nitendo NES

Ähnliche Themen

LG 55LM960V Kein Ton am TV. Kopfhörerbuchse überbrücken / still legen / tauschen?

Toshiba 43V5863DA Blinkt Grün Rot kein bild kein ton

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Sony KDL-65W857C

Philips 47PFL40007K/12 startet, geht zyklisch aus, keine Fernbedienung möglich

Oben