Probleme mit Kendo TV CT 97 M55 Chassis Pc180

Diskutiere Probleme mit Kendo TV CT 97 M55 Chassis Pc180 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kendo Typenbezeichnung: CT 97 M55 Chassi: PC 180...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bolzi

Benutzer
Registriert
12.07.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kendo
Typenbezeichnung: CT 97 M55
Chassi: PC 180

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Habe ein Problem mit meinem Kendo TV.Das Gerät läuft über Tuner einwandfrei ,nur über Scart ist kein Bildinhalt zu sehen, das Bild bleibt einfach nur schwarz,der Ton ist die ganze Zeit aber vorhanden.
Habe noch nicht viel bei diesem Gerät gemessen, da ich auch leider keinen Schaltplan von dem TV habe und zu allem Übel ist auch noch die Original FB defekt sodass ich garnicht ins Hauptmenue des Gerätes reinkomme und somit auch nicht nachsehen kann, ob es vielleicht eventuell nur eine Einstellungssache ist,dass über Scart auf einmal kein Bildinhalt zu sehen ist, was ich allerdings nich glaube,oder was meint Ihr ?
Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich,was die Ursache sein könnte.Bin für jede Hilfe dankbar

Schöne Grüsse
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo bolzi,
bitte gib in deinem Profil deine Emal frei, ich hab noch ein Schaltbild

Gruß
Jupp
 
B

bolzi

Benutzer
Registriert
12.07.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jupp

Hab den Fehler warscheinlich schon gefunden.Das IC CI104 74HC4053N ist thermisch defekt.Hab zumindest sofort ein klares Bild da, wenn ich das IC mit nem Fön heiss mache.Ein kleiner Spritzer Kältespray auf das IC reicht aus und das Bild ist sofort wieder schwarz.
Also nehme ich mal an,dass das IC hin ist.Aber Du könntest mir mal den Schaltplan trotzdem auf meine Email Adresse rüberschicken,kann ja nich schaden,hab sie gerade freigeschaltet,Danke.!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Kendo TV CT 97 M55 Chassis Pc180

Ähnliche Themen

Nur noch schwarzes Bild auf Kendo TV

Hilfe zu Blaupunkt TV, etwas ist durchgeschmort

Kendo CT 23 HS 7100 VT bleibt schwarz

Grundig SE7056text / CUC4510 - Probleme mit hellem Bild

Phillips 28ST1734/22B Probleme mit Bild

Oben