Nur noch schwarzes Bild auf Kendo TV

Diskutiere Nur noch schwarzes Bild auf Kendo TV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kendo Typenbezeichnung: CT 93 M 51 Chassi: 412-414A (413-B28A)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stan

Benutzer
Registriert
19.06.2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kendo
Typenbezeichnung: CT 93 M 51
Chassi: 412-414A (413-B28A)

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leutz!
Also es geht wie gesagt um den Kendo wie oben beschrieben und der bringt einfach kein Bild mehr! Netzteil scheint noch i.O. zu sein, die Standby-Leuchte klappt auch noch und wenn ich den Anschalterbetätige, macht er auch die gleichen Geräusche wie vorher (wie ein normaler TV halt) - aber es kommt kein Bild & die Heizung heizt auch nicht (jedenfalls seh ich nichts)! Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps für einen "Blutigen Anfänger!?" :-D

mfg Hoppi
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Läuft denn die Zeilenendstufe denn ?

Hast du die Betriebsspannungen mal gemessen ?
 
S

Stan

Benutzer
Registriert
19.06.2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Also sie scheint (nur teilweise bzw. nicht) zu laufen! Folgende Spannungen habe ich gemessen (die Spannungen die es sein sollten, standen auf der Leiterplatte direkt am Pin dran):

Heater: 0V
40V: 0V
25V: 0V
12V: 0V
100V: 40
Collector: 34,8V

oder hab ich da jetzt was falsch gemessen?!

edit:
Am Zeilenendstufen Transistor liegen am Kollektor knapp 50V an, das ist zu wenig oder? Es ist ein "SD 1651" und der ist neu, weil der alte Transistor durchgeknallt war!

mfg St@n
 
S

Stan

Benutzer
Registriert
19.06.2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ich brauche Hilfe, möchte die Kiste gerne wieder zum Laufen bringen! :-)

mfg St@n
 
G

Guestuser

Gast
hallo,
die selben geräusche,hd das du ein knistern hörst?hchspannung da,die härchen auf deinem arm sollten sich aufrichten wen du in die näher der BR kommst(natürlich vornr am Bildschirm).ton da?im übrigen kann man/frau in meinem profil etwas über mich erfahren,du bist jedoch wie ein Geist
der alte osmane :angel:
 
S

Stan

Benutzer
Registriert
19.06.2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ich höre dieses hochtönige Geräusch, wenn ein TV an ist, ich bin mir nicht sicher, kann das vom Zeilentrafo kommen??? Nein, Härchen krümmen sich nicht, es erscheint auch nix auf dem Monitor und es knistert auch nichts! Ton höre ich kurz wenn ich den TV anschalte! (ganz kurzes Knacken an dem Lautspreche), wie immer halt!

im übrigen kann man/frau in meinem profil etwas über mich erfahren,du bist jedoch wie ein Geist
Den Teil deines Beitrags hab ich nicht ganz verstanden! :?:

mfg St@n
 
G

Guestuser

Gast
erläuterung zu geist:dein profil ist nicht ausreichend ausgefüllt,würde gerne wissen wie deine grundkentnisse in der elektronik sind,halt so angaben die im profil auszufüllen sind,auch wenn nur freiwillig,wer hilfe erwartet sollte schon irgendwie zeigen was man ihm zutrauen kann!
gruß
der alte osmane
 
S

Stan

Benutzer
Registriert
19.06.2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
So, jetzt aber! :-D
 
S

Stan

Benutzer
Registriert
19.06.2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Need help!!! :( PLZ

Grafik1.jpg


So, hab mal'n Foto von LP an der BR gemacht und euch mal die Spannungen aufgeschrieben, die ich da noch messen konnte. Die Pins, die nicht beschriftet sind alle ca. 0V und oben rechts der Pin 3 an dem Steckkontakt müsste 180V haben (so steht's auf der Platte), hat aber nur 62V!

mfg St@n
 
S

Stan

Benutzer
Registriert
19.06.2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
inzwischen sieht das Bild vom TV schon so aus:

Grafik2.jpg


Hab nichts weiter geändert, das Bild kam ca. nach 3 min erst!

mfg St@n
 
M

meersi

Gast
Fallst dunimmer noch eine Antwort suchst kann ich die vielleicht helfen

Das unten aufgeslistete Probleme mit dem Vertikalstreifen ist wie ich das sehe dein aktueller Zustand

1.
Da du anscheinend einen schönen Vertikalfehler hast, solltest du noch einmal die Betriebsspannung am vertikal IC messen. Verfolge die Leiterbahn zurück bis zum Zeilentrafo. Taucht deine Betriebspannung wieder auf solltest du den defekt gefunden haben

2.
Du sagst nach ca 3 min kommt das Bild zurück: Hört sich ganz nach einem Elko Problem an. Ich kenne das Chassis nicht, aber vor dem Vertikal IC wird ein Elko mit ca 47µF sein. Könnte platt sein. Durch Temperaturänderungen kann sich die Kapazität ändern und die nötige Spannung für V-Stufe wieder vorhanden sein.

Da du noch Bild hast wird der Zeilenendstufentransistor heile sein. Denn wenn der nicht mehr schaltet hast du auch kein Bild mehr. Dort sollten ca 900 Vss anstehen, welche du mit dem Oszilloskope als einen Sägezahn erkennen kannst.

Vielleicht hat es etwas geholfen
 
S

Stan

Benutzer
Registriert
19.06.2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hi & danke erstmal für deine Hilfe! :-D

1. Das ist der Schaltkreis unter dem Kühlkörper, richtig? Hab leider kein Datenblatt dazu gefunden ...

2. hab jetzt alle Kondensatoren rund um die Zeilenendstufe & Zeilentrafo gewechselt, aber immernoch das gleiche ... :-(

Und zum Zeilenendstufentransistor, 900Vss stehen da aber nicht an ... hier:
(an der Basis des Zeilenendstufentransistors)

oszi.jpg


mfg Stan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nur noch schwarzes Bild auf Kendo TV

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Kendo LED 39FHD161 SAT Schwarz Bild kaputt,Ton geht

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Metz Talio 26TN15 HD-Bild anfangs sehr stark verzerrt

Kendo CT 23 HS Bild sieht so aus )-( kanns nicht auf 4-3 etc

Oben