Hilfe zu Blaupunkt TV, etwas ist durchgeschmort

Diskutiere Hilfe zu Blaupunkt TV, etwas ist durchgeschmort im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: IS 70-31 VT Chassi: keine Ahnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TimTaylor

Neuling
Registriert
15.09.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung: IS 70-31 VT
Chassi: keine Ahnung

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen

ich bin ein absoluter Neuling und habe 0 Plan von einem TV. Aber da ich schon öfter einen PC zusammengebaut habe, dachte ich mir, ich wage mich auch mal an unseren Fernseher, der gestern den Geist aufgegeben hat.
Es handelt sich um folgendes Problem:
Der Fernseher zeigt auf jedem Programm ein schwarzes Bild an. Sowohl bei AV, als auch bei allen 1-49 Programmen.
Lediglich die Programmnummer ist zu sehen.
Wenn ich einen von drei Receivern über Scart anschließe, dann kommt ein total verwackeltes Bild. Bei den anderen 2 Receivern kommt gar kein Bild.
Wie gesagt habe ich das Gerät heute aufgeschraubt. Dabei ist mir direkt ein Teil ins Auge gefallen.
Es sieht irgendwie komisch aus, die "Decke" scheint sich gelöst zu haben.
Ich hoffe, ihr könnt es auf dem Bild sehen.
Kann mir jemand sagen, was das ist und wo man es neu kaufen kann. Falls daß Teil irgendwas mit dem Problem zu tun hat. Da ich ja wie gesagt überhaupt keine Ahnung davon habe.
Löten wäre kein Problem, daß bekomm ich hin, denke ich.
Da ich momentan nicht das nötige Kleingeld habe, um einen neuen TV zu kaufen, wende ich mich nun an euch.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielleicht wäre es noch interessant zu wissen, daß ich auch seit ein paar Wochen eine neue Grafikkarte über Scart an den Fernseher angeschlossen habe. Von dem Stecker, der in die Graka reingeht habe ich auch schon mal einen kleinen Schlag bekommen.
Ich hoffe, daß das nicht zum Problem beigetragen hat.
So, falls ihr noch Infos braucht, einfach melden.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Aber jetzt hier mal das Bild:
Gelber Kreis ist das Defekte "Teil"

]
[img]]
[img]]

Gruß TimTaylor
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.073
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi,
wie ist den das Teil benannt (Aufschrift auf der Platine)?
c ya
Tobi
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Entstörkondensator

Bei dem Bauteil handelt es sich um den Enstörkondensator. Dieser sollte auf alle Fälle erneuert werden. Mit dem Fehler hat dieser ab nichts zu tun.

Ich würde Dir empfehlen eine gute Fachwerkstatt aufzusuchen und das Gerät dort überprüfen zu lassen.
Eine solche Reparatur ist ohne Messequipment und Erfahrung nicht empfehlenswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe zu Blaupunkt TV, etwas ist durchgeschmort

Ähnliche Themen

HISENSE H55AE6400 Nach Startlogo, kein Bild und Ton. Ausschalten per Fernbedienung auch nicht mehr möglich.

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Samsung UE55F6510XZG Samsung TV (UE55F6510XZG; Version No.: 05) startet nicht mehr!

Oben