Kendo CT 23 HS 7100 VT bleibt schwarz

Diskutiere Kendo CT 23 HS 7100 VT bleibt schwarz im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kendo Typenbezeichnung: CT 23 HS 7100 VT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

josi_37

Gast
  • Kendo CT 23 HS 7100 VT bleibt schwarz
  • #1
Hersteller: Kendo
Typenbezeichnung: CT 23 HS 7100 VT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe seit 2,5 Jahren einen Kendo TV genannten Typs. Bis heute hat er nie gestreikt. Nun wollt ich ihn heut einschalten doch der Bildschirm bleibt schwarz. Die Garantie ist nur 24 Monate und leider schon vorbei. Bevor ich beim Service anrufe wollte ich eventuell mal selber hinein sehen und nach Fehlern suchen.

Meine Kenntnisse: Hab eine Berufsausbildung als Elektroinstallateur und mache bischen Hobby Elektronik. Ich bin z.Z. in der Ausbildung zum staatlich gepr. Techniker für Mechatronik.

Das Problem:
Wenn ich den Powerknopf an der Frontblende drücke geht das Gerät in den Stand-Bye Modus, was mir die rot leuchtende LED signalisiert. Anschließend kann ich auf der FB oder auch am Programmknopf am Gerät, das Gerät in den Betriebsmodus schalten. Ein Relais höhrt man klicken, das ist normal weil ich es so kenne als das Gerät noch funktionierte. Nur die Bildröhre bleibt schwarz. Als es noch funzte höhrte man dieses bekannte Knistern auf der Röhre und das Bild baute sich auf. Dieses erscheint nun nicht mehr. Im Lautsprecher höhrt man ganz leise das Verstärkergrundrauschen. Ein Audiosignal ertönt nicht. Nach dem ich das Gerät eingeschaltet habe läßt es sich nichtmehr bedienen per FB oder am Gerätebedienfeld. Ich kann es nur noch über den Powerschalter ausschalten.

Woran kann das liegen? Hatte schon mal jemand dieses Problem?
 
  • Kendo CT 23 HS 7100 VT bleibt schwarz
  • #2
Hallo,

hier würde ich zuerst mal einen Lampentest vorschlagen und die sek. Spannungen prüfen gerne steigen die Z-IC´s aus dabei gleich mal das Ansteuersignal des HOT prüfen

G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kendo CT 23 HS 7100 VT bleibt schwarz

Ähnliche Themen

KENDO CT-23-HS-7100-VT Bild OK. Kein Tonn

KENDO CT 23 HS 7100VT Bild sicht )-( aus

Kendo ct23 hs 7100 vt keine Hochspannung

Kendo - CT 23 HS 7200 VT Bild bleibt breit

Kendo CT 21 HS 7100 VT defekte Vertikalenstufe

Zurück
Oben