Problem mit Verstärker

Diskutiere Problem mit Verstärker im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: STR-DB870 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Forsaiken

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: STR-DB870
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit einem Sony Verstärker welches wie folgt aussieht:

Das Gerät lässt sich nicht einschalten. Ich bin mir nichts ganz sicher ob es eine Standybetriebsleuchte gibt bei desem Verstärker da ich ihn in im defektem zustand erhalten habe. Wenn es eine gibt ist jedoch nichts zu sehen. Das typische "klicken" des relais ist ebenfalls nicht zu hören.

Ich habe ihn mal auseinander geschraubt und die Plantine mit dem Realis geprüft (Vorschaltgerät) die dioden scheinen i.O. zu sein, das relais zieht bei manueller spannungsversorgung von 5V ebenfalls an.

Ich habe bereits dieses Forum nach evtl Beiträgen zu diesem Thema durchsucht konnte jedoch nichts entsprechendes zu diesem Vorschaltgerät finden. Die suche im Internet(google) nach einem Schaltplan war ebenfalls erfolglos.

Was mir aufgefallen ist, ist das anscheinend eine ganze menge schrauben fehlen...wurde wohl vorher schon rumgeschraubt (unter anderem fehlen die Masseverbindungen der plantinen). Da die masseverbindungen in verbindung mit transitoren standen welche wieder rum eine leitung zur haubtplantine führten, habe ich mal alle masseverbungen erneuert, der verstärker bleibt jedoch aus.

Bevor ich es vergesse. Die Feinsicherungen habe ich alle samt kontrolliert..alle i.O.

Ich wäre über jeden Gedanken dankbar, da ich mich zuvor noch nie mit Verstärkern auseinander gesetzt habe und einfach nicht weis ob ich vl etwas übersehen habe.

Danke im Vorraus
Mit freundlichen grüßen
Patrick
 
E

esla

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Forsaiken schrieb:
Das Gerät lässt sich nicht einschalten. Ich bin mir nichts ganz sicher ob es eine Standybetriebsleuchte gibt bei desem Verstärker da ich ihn in im defektem zustand erhalten habe. Wenn es eine gibt ist jedoch nichts zu sehen. Das typische "klicken" des relais ist ebenfalls nicht zu hören.

Patrick

Also ich würde mal sagen, zuerst würde ich mal nachmessen, ob alle Betriebsspannungen vorhanden sind. Voltmeter hast Du ja lt. Deinem Profil.

Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Verstärker
Oben