Problem mit Grundigfernseher

Diskutiere Problem mit Grundigfernseher im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, wie gesagt ich habe ein Problem mit meinem Grundig-TV-Gerät und zwar das Model ST 63-760/9 DPL, eventuell ist es auch das Model ST 72-760/9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

P-King

Neuling
Registriert
24.07.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie gesagt ich habe ein Problem mit meinem Grundig-TV-Gerät und zwar das Model ST 63-760/9 DPL, eventuell ist es auch das Model ST 72-760/9 DPL, auf der Bedienungsanleitung werden beide Modelle aufgeführt. Das Problem besteht darin, das wenn ich das TV anschalte, das Bild immer heller wird und zwar weiß mit noch helleren weißen Querstreifen. Und nach ein paar Sekunden schaltet sich das Gerät dann ab, sprich, es geht in den Standby-mode über.
Mit TVs kenne ich mich nicht wirklich gut aus, aber mit Elektronik im Allgemeinen habe ich schon Erfahrungen sammeln können. Aber bevor ich den Fernseher entsoge, wollte ich euch lieber um Rat fragen, was das sein könnte, was ich machen kann und ob sich eine Selfmade-Reparatur überhaupt lohnt, bzw was ich dort beachten muss, wenn das nicht ungefährlich sein sollte oder ich doch die Finger davon lassen sollte.
Greez P-King
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

eine helles Bild mit Rücklauflinien deutet darauf hin, daß die Versorgungsspannung für die Videoenstufe(n) nicht vorhanden bzw. unterbrochen ist. Die Reparatur ist mit ein wenig Erfahrung selbst zu bewerkstelligen. Häufig ist es mit dem Austausch der Endstufe und den Sicherungswiderständen getan. Es kann aber einfach auch nur die Versorgungsschiene unterbrochen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Grundigfernseher

Ähnliche Themen

Grundig CUC 7861 schaltet nur auf Standby (Display zeigt 8A)

Grundig CUC 7861 mit Fehlercode 8A im Display

Grundig CUC 7861 schwarzer Bildschirm + weiße hor. Linie

Grundig ST 72-760 / 9 DPL

Fernseher Philips Typ 25PT7304/12

Oben