Grundig CUC 7861 mit Fehlercode 8A im Display

Diskutiere Grundig CUC 7861 mit Fehlercode 8A im Display im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 72-760/9 DPL Chassi: CUC 7861...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernie77

Benutzer
Registriert
07.08.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 72-760/9 DPL
Chassi: CUC 7861

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe das Problem dass der Fernseher nicht mehr einschaltet. Standby Mode funktioniert. Im Display der Programmwahl am TV erscheint beim
Einschalten der Code 8A.
Sicherungen im Netzteil habe ich überprüft:OK;

Könnt Ihr mir eini paar Ratschläge geben ?


Gruß

Bernhard
:(
 
B

Bernie77

Benutzer
Registriert
07.08.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wie funktioniert der Lampentest ? Ist dies der Test um das Netzteil zu prüfen? Wo muss ich die Lampe anschließen?

Danke im Voraus


Bernhard
 
G

Guestuser

Gast
Ist dies der Test um das Netzteil zu prüfen? Ja

Die HOT auslöten und zwischen E C die 60W Lampe rein.
Wenn du hiermit nichts anfangen kannst ist es besse eine Werkstatt auf zu suchen.
 
B

Bernie77

Benutzer
Registriert
07.08.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

also Lampe zwischen (E)mitter und (C)(ollector einlöten verstehe ich. Aber was ist die HOT ? Wo sitzt diese?

Bin gelernter Elektroniker allerdings nicht RFT sondern Kommunikationselektroniker...........

Gruß

Bernhard
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Als HOT bezeichnet man den Horizontal-Output-Transistor!
Also den Zeilenendstufentransistor!

Grüsse
Peter
 
B

Bernie77

Benutzer
Registriert
07.08.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
OK werde ich versuchen.

Was sind die Aktionen wenn die Lampe leuchtet ?

Was sind die Aktionen wenn die Lampe nicht leuchtet ?

Gruß


Bernhard
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Wenn du die Lampe zum Leuchten bringst, ist mit höchster Wahrscheinlichkeit dein Netzteil in Ordnung. So ist der Fehler in den Ablenkstufen zusuchen.
Wen die Lampe nicht leuchtet und du den Lampentest richtig gemacht hast, ist der Fehler wahrscheinlich im Netzteil zufinden.


Grüsse
Peter
 
G

Guestuser

Gast
Die HOT sitzt in der nähe des ZTR an einem Kühlblech
 
B

Bernie77

Benutzer
Registriert
07.08.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also, Lampentest habe ich durchgeführt. Lampe leuchtet konstant. HOT habe ich mit Multimeter Diodentest durchgemessen. BE Strecke 0,435 V BC strecke 0,534 V Sollte doch soweit OK sein oder?

Was kann ich noch tun ?


Gruß

Bernhard
 
G

Guestuser

Gast
Bernie77 schrieb:
Also, Lampentest habe ich durchgeführt. Lampe leuchtet konstant. HOT habe ich mit Multimeter Diodentest durchgemessen. BE Strecke 0,435 V BC strecke 0,534 V Sollte doch soweit OK sein oder?

Was kann ich noch tun ?


Gruß

Bernhard

Was macht E - C und um gehkehrt?
 
B

Bernie77

Benutzer
Registriert
07.08.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
EC und umgekehrt ca. 2 MOHM
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
...Box defekt, Displaypatine defekt, Bus messen.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 7861 mit Fehlercode 8A im Display

Ähnliche Themen

Grundig 40VLE4421BF BL ok, Ton ok, kein Bild (weder Logo, Me

Philips 46PFL8686/K2 Ambilight nicht steuerbar/T-CON defekt

Grundig Fine ARTS 40 S WEB, G.BJ 72-40, Display code 056D40-

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Oben