Privileg Spülmaschine spült nur noch kalt

Diskutiere Privileg Spülmaschine spült nur noch kalt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: VASCHE 2000 T.o. Chassi: 55102500000279270...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joehannes

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: VASCHE 2000 T.o.
Chassi: 55102500000279270

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Unsere Spülmaschine (als Bezeichnung habe ich lediglich die oben angegebenen Daten hinten als Aufkleber gefunden - auf der Blende steht kein Modelltyp) spült sein letzter Woche nur noch kalt. D.h. Programm läuft normal durch, doch wenn man die Tür dann öffnet ist alles noch naß, kalt und zudem dreckig.
Nun bin ich hier im Forum auf einen Thread gestoßen, wo jemd das gleich Problem hatte. Ihm wurde als erster Tip nah gelegt einmal Wassser per Hand nachzufüllen, nachdem die Maschine Wasser gezogen hat.

Bau-Knecht schrieb:
Die hat nen Duchlauferhitzer. Der ist bestimmt ganz. Kipp mal nachdem sie wasser gezogen hat noch 1-2 liter manuell nach. dann müßte sie heizen, wenn ja weiß ich schom mal was sie hat

Das habe ich dann auch mal ausprobiert... und konnte es kaum glaube die Maschine hat wieder heiß gespült.
Jetzt würde mich natürlich interessieren woran das liegt und wie ich den Fehler dauerhaft beheben kann, habe ja schließlich keine Lust jedes Mal 1,5 Liter Wasser nachzufüllen.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo joehannes,

ich kann mit den angegeben Daten nichts anfangen, deshalb von mir nur allgemeine Tipps möglich !

Ich vermute, es wird nicht ausreichend gefüllt.

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Man sollte auch das Zulaufsystem, Wassertasche (meist nach Öffnen der linken Seitenwand zugänglich) prüfen. Dort besonders nach einem dicken Schlauch suchen, der von unten ins Maschineninnere abgeht. Diesen ausbauen und reinigen (entfetten). Vorher Maschine abpumpen lassen und Restwasser (ggf. mit Spritze, o.ä.) entfernen und um evt. besser ranzukommen, Maschine auf die Rückwand legen.

Danach Zusammenbau, Testlauf und berichten !

ACHTUNG !
Bei allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.


Gruß flumer
 
S

schnubbel12345

Gast
Hallo
Ich habe das Problem bei meiner Spülmaschine das die nur einmal am Tag heiss wird aber das Geschirr nicht richtig sauber....Wenn ich die Spülmaschine morgens um 10.00 anstelle dann wird die heiss wenn ich das vergessen sollte und die Spülmaschine erst z.B. um 15.00 anstelle dann wird die nicht heiss Woran kann das liegen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ schnubbel12345

Bitte neuen Thread öffnen, Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild reinsetzen.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Spülmaschine spült nur noch kalt

Ähnliche Themen

Privileg 502916 Fehlermeldung kein Wasser

Siemens WT46W391 Fehler Behälter (trotz Reinigung)

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Neff SV45 (?) kein Wasser-pumt bei offener Tür-kaputtgemach

Siemens Spülmaschine pumpt zum Start Wasser spült aber nicht

Oben