Privileg Slimline Wasseraustritt aus Einspülkammer

Diskutiere Privileg Slimline Wasseraustritt aus Einspülkammer im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Slimline E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt aus Einspülkammer Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schoke

Benutzer
Registriert
26.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Slimline

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt aus Einspülkammer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits:-)

Ich bin blutiger Anfänger was das Reparieren von Waschmaschinen angeht, aber möchte (notgedrungen) mal mein Glück probieren:

Folgendes Problem:
Aus der Einspülkammer läuft bei Starten des Spülprogramms schwallartig eine größere Menge Wasser heraus. Um genauer zu sein: Einspülkammer wird geflutet, Trommel füllt sich mit Wasser, 1-2 mal rechtsdrehen, dann beim beim ersten Linksspülen Wasseraustritt. Meine Vermutung ist, dass das Wasser aus einem Entlüftungszugang zur Spülkammer (die sich links in der Spülkammer befindet) austritt.

Wäre schön wenn irgendwer eine Idee hätte, woran das liegen könnte. Intensives Googeln hat mich jedenfalls nicht weitergebracht...

Vielen Dank!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin schoke

Willkommen im Forum
1. Kommt das Wasser nur raus, wenn die Trommel sich dreht?
2- Dreht die Trommel sich ruckartig, bzw. mit Schleudertempo?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

schoke

Benutzer
Registriert
26.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Heyho Schiffhexler,

genau das Wasser kommt nur raus wenn sich die Trommel dreht, und es hat Schleudertempo. Wasser tritt nur aus, wenn sich die Trommel nach links dreht...

Hoffe das hilft weiter, und schon mal vielen Dank:-)
 
Schiffhexler