Privileg Sensation 9015 Maschine bricht ihr Programm bei Beg

Diskutiere Privileg Sensation 9015 Maschine bricht ihr Programm bei Beg im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 9015 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bricht ihr Programm bei Beginn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fehntjer

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 9015

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bricht ihr Programm bei Beginn nach dem Abpumpen ab.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.Meine Maschine bricht sofort bei Programmbeginn nach dem Abpumpen ab und die Start/Pause Taste fängt an zu blinken.
Dies passiert bei allen Programmen (Schleudern,60°, etc.). Eine Fehleranzeige (E...) erscheint nicht.
Wer kann mir da weiterhelfen?
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, Du musst da mal das Prüfprogramm aufrufen, damit Dir angezeigt wird welchen Fehler die Maschine hat.
Dazu den Programmwahlschalter auf 0 stellen, Start/Pause-Tast und die daneben gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Nun den Netzschalter einschalten und nach paar Sekunden fangen die LED's nacheinander zu leuchten. Jetzt die beiden Tasten loslassen und Du bist im Prüfprogramm. Nun den Programmschalter in Uhrzeigersinn drehen und Du kannst den Wassereinlauf, Füllstand, Heizung, Abpumpen, Schleudern alles nacheinander testen. In der Position etwa 7 Uhr oder vorletzte Position zeigt es Dir dann den Fehler an. Wenn Deine Maschine mit Display ist zeigt sie E.. an, ist sie ohne, dann blinken verschiedene LED's und da mal durchgeben welche. Es kann Dir aber auch passieren, dass die Elektronik Dir bereits nach einschalten des Prüfprogrammes Dir den Fehler anzeigt, z.B. bei einem E 50-iger Fehler, was dann der Motor wäre.
Um aus dem Prüfprogramm wieder raus zu kommen einfach Netzschalter ausschalten, dann wieder ein und nochmal aus und beim nächsten Einschalten ist die Maschine wieder im Normalprogramm. Schau auchmal auf das Typenschild und gib die Best.-Nr oder Prod.-Nr. und die Priv.-Nr. mit an und natürlich den angezeigten Fehler.
 
F

Fehntjer

Gast
Das hab ich schon mal geschafft. :-)
Die Priv-Nr. ist 20113 und die Prod-Nr. lautet 840.604-3.
Fehleranzeige ist E34.
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, der E34 ist natürlich ein ganz dummer Fehler und ist eigendlich ein Fehler zwischen elekt. und mechan. Niveauschalter. Aber die Nivauschalter sind es fast nie. Prüfe als erstes die Luftfalle und die Niveauschläuche auf Verstopfung oder Beschädigung, in den meisten Fällen kommt der Fehler aber von einem geringen Masseschluss der Heizung, aber auch der Motor oder die Türverrieglung könnten dort eine Rolle spielen. Also viel Erfolg.
 
F

Fehntjer

Gast
Das kuriose ist, das die Maschine jetzt zwei Tage gar nicht lief und sich jetzt grade eben entschlossen hat doch zu waschen. Mal tut sie es und mal nicht. Auch die Waschzeiten sind total unterschiedlich. Da dauert dann eine Wäsche schon mal 5 Stunden.
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Ich sag es ja der E34 ist ein dummer Fehler, wo man manchmal Geduld zu braucht und nacheinander alles probieren muss und zwischendurch kann sie aber auchmal für paar Wäschen wieder funktionieren.
 
G

geo212

Benutzer
Registriert
31.07.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
So ,das ist ja alles recht einleuchtend.Nun aber die Frage :

Wie resete bzw.lösche ich denn die Fehlermeldung???

mfg

Georg
 
G

geo212

Benutzer
Registriert
31.07.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
:roll:
Also die maschine spuckt den Fehlercode :

E 54 und E 51 aus.Die Maschine ist jetzt 6 Jahre alt und da stellt sich mir die Frage ob eine Rep sich überhaupt lohnt ?,es schein ja wohl aus Richtung Motor oder so zu kommen.
Wer kann mir weiterhelfen ??

mfG
Georg

Bitte neuen Thread öffnen, Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild reinsetzen.
Sollten hier noch andere Fehler vorhanden sein, dann läuft alles durcheinander und man verliert den Überblick.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 9015 Maschine bricht ihr Programm bei Beg

Ähnliche Themen

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

EXQUISIT GSP 3312-7 Das Gerät zieht Wasser Programm startet und läuft ca 10min dann Bricht er das Programm ab piept und Blinkt

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 UPDATE Programme mit höherer Waschtemperatur laufen nicht durch >59 Grad

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben