Privileg Privileg Sensation 75 (Privileg-Nr. 200 44) Es läuf

Diskutiere Privileg Privileg Sensation 75 (Privileg-Nr. 200 44) Es läuf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 75 (Privileg-Nr. 200 44) E-Nummer: Produkt-Nr. 154.350-3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sternchen71

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 75 (Privileg-Nr. 200 44)

E-Nummer: Produkt-Nr. 154.350-3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Es läuft nur noch das Grundwaschprogramm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei meiner Privileg-Waschmaschine läuft nur noch das Grundwaschprogramm. Die Temperatur lässt sich separat einstellen und funktioniert. Doch wenn ich ein anderes als das Grundwaschprogramm einstelle, springt die Maschine automatisch auf das Grundwaschprogramm und wäscht dieses normal durch.

Ich habe die Maschine auch schon vom Stromnetz genommen und nach 1 Std. noch einmal probiert. Leider ohne Erfolg, es ist alles beim alten geblieben.

Auch habe ich versucht, den Fehlerspeicher entsprechende der folgenden Anleitung auszulesen:

Drücke die Starttaste und die Taste links daneben! Schalte nun das Gerät ein und halte diese beiden Tasten 5 sec. gedrückt! Drehe den Programmwahlschalter von Pos. Aus um zwei Stellen nach links! Was steht nun im Display? bzw. welche Dioden zwischen "Vorwäsche" und "Ende" leuchten?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht ins Service-Menü gekommen bin - es leuchten nur die 1000x-Diode und die Schleuder-Diode auf (wie im Normalzustand) und im Display steht 1:25.

Ich habe keine Idee, woran es liegen kann und bin Euch für Hinweise dankbar!
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Dieses Phänomen hatte ich schon mehrfach das man dachte die Steuerung spinnt doch wohl. Meist sind solche Sachen noch kein Elektronikschaden sondern ein Körperschluss. Vor allen kam mir dieses bei AEG (Privileg) Maschinen vor. Heizung!
Aber ohne ein richtiges Messgerät kannst Du einen kleinen Körperschluss kaum prüfen.

Heizung winziges Löchlein (zu Deutsch, Kurzer) was jedoch nicht zum auslösen der Schicherungen reicht.
 
S

Sternchen71

Gast
Hallo Bau-Knecht,

vielen Dank für Deine Antwort! Meinst Du da lohnt die Reparatur oder kommt einen Neuanschaffung wohl günstiger?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Privileg Sensation 75 (Privileg-Nr. 200 44) Es läuf

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 826CD Komplette Anzeige läuft durch

Privileg Sensation 75 Waschprogramme bleiben hängen

Privileg 53615 Universal pumpt direkt ab

Privileg Sensation 75 Brummgeräusch Fehler E26

Privileg Sensation 75 Programm bleibt stehen

Oben