Privileg Sensation 75 Brummgeräusch Fehler E26

Diskutiere Privileg Sensation 75 Brummgeräusch Fehler E26 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 75 E-Nummer: ?????? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummgeräusch Fehler E26 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

snowrabbit

Benutzer
Registriert
21.09.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 75

E-Nummer: ??????

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummgeräusch Fehler E26

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Profis,

ich habe eben das Alarmzeichen der Waschmaschine gehört: Ein Brummen war zu hören und ein Error-Zeichen.
Daraufhin habe ich mal das Sieb gereinigt (war nötig, scheint aber nicht von meinen Frauen gemacht zu werden :agrue: :agrue:
Dann habe ich mich im I-net mal schnell schlau gemacht, wie ich den Fehlercode abfrage ("Start" und die Taste daneben gedrückt halten und anschalten): wenn ich dann den Programmwahlschalter einmal nach links drehe zeigt´s "0-8" nim Display, bei zweimal nach links den Fehlercode "E26". Was ist das für ein Fehler und was kann ich dagegen tun.
Fakt ist, dass die Pumpe nicht mehr abgepumpt hat ....... :-x :-x
Sauerei jetzt im Keller ......

Um schnelle Hilfe wäre ich dankbar (okay, darf in Anbetracht der Urzeit auch morgen sein ::? ::?

Ä guets Nächtle

snowrabbit
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin snowrabbit

Willkommen im Forum
Die zwanziger Meldung ist von der Pumpe. Wenn du im Servicemenü bist, keine Taste drücken, sonst verstellst du die Konfiguration! Stell mal (ohne Wasser) Schleudern ein und warte 10 Min., was macht sie dann? Überprüfe dabei, ob die Pumpe läuft, oder nur brummt. Von Privileg habe ich keine Unterlagen, lade ggf. ein klares Digibild von der Bedienerblende hoch.

Gruß vom Schiffhexler
:P

PS: Jetz habe ich was gemacht, wir sollten erst Morgen schreiben. :roll:
 
S

snowrabbit

Benutzer
Registriert
21.09.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
N`Abend Schiffhexler,

vielen Dank für Deine Antwort und sorry, dass ich erst jetzt darauf reagiere (hab´s aber auch erst jetzt lesen können :roll: :roll: )!
Ich kann´s probieren, aber riskiere ich dann nicht, die Pumpe vollends zu killen (falls diese blockiert wird)?
Das Problem ist, dass ja jedes Programm mit dem Abpumpen startet......der letzte Waschgang (ohne Abpumpen) stoppte
auch vor dem Schleudern (nach Durchlauf des Programms zuvor).
Mache morgen Abend ein Foto und stelle es rein ....
Eine gute Nacht :angel: wünscht
snowrabbit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 75 Brummgeräusch Fehler E26

Ähnliche Themen

Privileg Privileg Sensation 75 (Privileg-Nr. 200 44) Es läuf

privileg sensation 75 Waschprogramm startet im Schleudergang

Privileg Sensation 75 Beim waschen bricht sie ab mit dem Feh

Privileg Dynamic 4714C (auch 4710C und 4712C) stoppt bei Pr

Oben