Privileg Kühl Gefrierkombi E Licht geht nicht aus

Diskutiere Privileg Kühl Gefrierkombi E Licht geht nicht aus im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Kühl Gefrierkombi Typenbezeichnung: E E-Nummer: E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Licht geht nicht aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berndi

Gast
Hersteller: Privileg Kühl Gefrierkombi

Typenbezeichnung: E

E-Nummer: E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Licht geht nicht aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei der Kombi( display oben) wurde immer eine halbe 8 angezeigt .den Tepratursensor der defekt ist, wird heute getauscht.

Nun ist aber folgendes Das Licht geht ums Verrecken nicht aus und heizt den Kühlschrank auf.Der Kühlt aber.Ich finde keinen Schalter, weder im Fachrand noch irgendwo.Bin ich blind, oder wird das anders geschaltet.Birne hab ich erstmal rausgedreht.
Kann mir jemand helfen???
 
B

Berndi

Gast
Oh Wunder,oh Wunder.

Als die Komplette Elektronik wieder am angestammten Platz war, ging es wieder aus, scheint in der Platine ein Näherungssensor für die Tür eingebaut zu sein.
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

bin mir zwar nur zu ca.95 % sicher das daß bei Dir der Fall ist aber dreh den mal runter ich hab mal gehört das die mit der Glühbirne heizen wenn die zu kalt sind

ich weiß hört sich bescheuert an aber es gibt viel Geräte die so arbeiten

Gruß Marc
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@Marc

Wir haben den 04. Februar aber nicht den 01. April
Zur Temperaturregelung ist das Thermostat vorhanden! Die Innenbeleuchtung wird über ein Kontaktschalter oder Magnetschalter (Reedrelais) geschaltet.

Schiffhexler
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja aber
Ich hab das öffters gehört das wenn der zu kalt ist das der über die Beleuchtung wieder aufgeheizt wird

das hat mir ein Techniker in der AEG Kühlschrankfabrik gesagt wo die noch in Kassel wahren

Gruß Marc
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
ich denke das ist ein Kühlschrank, und kein Heizschrank ,die Lampe hat damit nichts zutun.
der AEG Technicker wollte dich nur veralbern .
wenn kein Schalter zu sehen ist ,wird es wohl ein Reedkontakt sein der das Licht ausmacht .
der Kontakt ist in der Tür ,und ist ein Magnet ,und der gegenpol ist der Reedkontakt der ist im Schrank ,ist ein dünnes Glasröhrchen .das könnte defekt sein

Schnelle Prüfung ,guten Lautsprechermagnet an die Innenseite der Türöffnung am Gerät langführen, aber nicht an der Tür ,

Gruß Timmi
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

ich hab darüber auch schon ein Film gesehen ich lasse es euch dann wissen wenn ich ihn wieder gefunden hab :fadein:

Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Kühl Gefrierkombi E Licht geht nicht aus

Ähnliche Themen

Bauknecht KG SuperFresh 18A3+ WS (Kühl-/Gefrier-Kombi) Motor läuft seit ein paar Wochen fast durchgehend.

SIEMENS (BSH) KG39EAI40/96 iQ500 Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination KG39EAI40/96 2 mal geknallt, Stecker verschmort

Bosch KGF39P98 (01) regelmäßiger Fehlalarm Bosch Kühl-Gefrierkombi

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Quelle Privileg privileg pro Comfort Kühlschrank Kühlschra

Oben