Quelle Privileg privileg pro Comfort Kühlschrank Kühlschra

Diskutiere Quelle Privileg privileg pro Comfort Kühlschrank Kühlschra im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Quelle Privileg Typenbezeichnung: privileg pro Comfort Kühlschrank E-Nummer: 796.210 3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Quelle Privileg

Typenbezeichnung: privileg pro Comfort Kühlschrank

E-Nummer: 796.210 3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank kühlt nicht, Gefrierteil kühlt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen
dieses Mal ist der Kühlschrank dran. Kombi Kühlen/Gefrieren. Anstelle 8 Grad steht der Kühlschrank auf 16 Grad. Das Gefrierteil ist ok, der Kompressor läuft ab und zu. Wenn ich über die Minustaste den Kühlschrank kühler stellen will , geht kurz die Anzeige und das Licht im Kühlschrank aus. Sonst tut sich nichts. Wird die "Supercool" Taste gedrückt, geht die entsprechende LED an, aber er kühlt nicht. Bitte: Was muss ich wie tun? Herzlichen Dank für die richtige Antwort.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
224
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Meine Erste Vermutung wäre ein defekter Temperaturfühler, aber nachdem du schreibst die Beleuchtung und Anzeige geht aus wird der Fehler von der Elektronik kommen. Sollte aber reparabel sein. Poste mal bitte die vollständige PNC (Produktnummer), dann kann ich mir den Aufbau des Kühlers mal angucken.
 
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Schon mal Danke für die Bereitschaft zu helfen.
Die Produkt-Nummer ist 796.210 3 (habe ich bei E-Nummer eingetragen, weil eine E-Nummer sich nicht am Gerät befindet). Aktueller Zustand: Jetzt steht die Kühlanzeige auf 9 Grad C. Gestern auf 18. War es dem Kühlschrank nur zu warm?
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
152
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
War es dem Kühlschrank nur zu warm?

das kann durchaus sein.

Bei den derzeitigen Temperaturen kommen Kühlschränke schon mal an ihre Grenzen.
Insbesondere bei häufigem "Tür auf - Tür zu", was sich je nach Anzahl der Benutzer zu einem "Extremsport" für den Kühlschrank entwickelt.

Hast Du ein Thermometer zur Anzeige von Innen-und Außentemperatur (mit Fühlerleitung) oder ein vergleichbares Gerät zur Verfügung?

Den Fühler in den Kühlschrank legen und beobachten wie sich die Temperatur entwickelt.

Wie sieht es morgens aus, wenn in der Nacht die Tür nicht (oder nur selten) geöffnet wurde?

Kontrolliere auch die Türdichtung: ist sie noch intakt, und sitzt sie da wo sie hingehört - besonders im unteren Bereich?

Angeblich soll es ja ab Donnerstag endlich abkühlen, wenn es denn so kommen sollte: beobachte auch dann die Temperaturentwicklung im KS.

Bei alledem: Kühlen Kopf bewahren... ;-)


Schönen Gruß
mmhkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
224
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dann ist dein Gerät aber schon ewig alt und vielleicht macht alleine aus energetischer Sicht eine Neuanschaffung schon Sinn.

Beobachte den Kühlschrank einfach nochmal ein paar Tage und meld dich dann nochmal.
 
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
So, ein paar Tage gingen ins Land. Der Kühlschrank - 6 Jahre alt - hat noch einmal gesponnen und läuft seither ohne Probleme. Herzlichen Dank allen für die Tipps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quelle Privileg privileg pro Comfort Kühlschrank Kühlschra

Ähnliche Themen

Privileg Kühlschrank 1234 Kompressor an für 7 sek

Liebherr 1760 Kühlung korrekt? Auf Stufe 2 1/2 nur ca 12 Gr

Liebherr Liebherr CBNES 3956 Tiefkühleinheit kühlt nicht r

Privileg Pro Comfort 86406 Zieht kein Wasser

Liebherr CUN 3113 Comfort NoFrost kaum Kühlung

Oben