Bosch KGF39P98 (01) regelmäßiger Fehlalarm Bosch Kühl-Gefrierkombi

Diskutiere Bosch KGF39P98 (01) regelmäßiger Fehlalarm Bosch Kühl-Gefrierkombi im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: KGF39P98 (01) E-Nummer: 258040246301002241 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): regelmäßiger Fehlalarm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CoolCel

Benutzer
Registriert
08.04.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: KGF39P98 (01)

E-Nummer: 258040246301002241

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): regelmäßiger Fehlalarm Bosch Kühl-Gefrierkombi

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

vielleicht ist ein Bosch Kühlschrank-Checker unter Euch? :)

Wir haben folgendes nervige Problem:

Das Gerät ist 10 Jahre alt. Einmal am Tag schlägt unser Gerfrierteil Alarm mit Piepton. Dann zeigt das Display meist -19° an, obwohl -14° bis -16° tatsächlich gemessen werden und die Einstellung auf -16° steht.
Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass Sie das Problem nicht kennen, dass das Gerät Alarm schlägt, wenn es kälter wird. Ich habe bereits eigenmächtig den Temperaturfühler im Gefrierteil ersetzt.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand schon mal von diesem Problem gehört und vielleicht einen Tipp zur Behebung?

Danke für Euer Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gründlich und restlos abgetaut
bedeutet nicht unter 24h, besser 48h
 
C

CoolCel

Benutzer
Registriert
08.04.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für Euere Tipps. Allerdings ist das Gerät nicht vereist. Daher frage ich mich, ob ein 24Std. abtauen sinnvoll ist?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
CoolCel schrieb:
Danke für Euere Tipps. Allerdings ist das Gerät nicht vereist. Daher frage ich mich, ob ein 24Std. abtauen sinnvoll ist?

Wie hast du das geprüft?
Nur reingesehen oder was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch KGF39P98 (01) regelmäßiger Fehlalarm Bosch Kühl-Gefrierkombi

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Siemens Kühl-/Gefrierkombi KG34P390/02 Gefrierteil kühlt nic

Bosch KGE3114/01 Kühl / Gefrierkombi Kühlschrank Kühlt nich

Oben