privileg dynamic duo 6711 WaMa startet kein programm

Diskutiere privileg dynamic duo 6711 WaMa startet kein programm im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: privileg Typenbezeichnung: dynamic duo 6711 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WaMa startet kein programm Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

floehe

Benutzer
Registriert
19.02.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: privileg

Typenbezeichnung: dynamic duo 6711

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WaMa startet kein programm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo...
habe so eben meine WaMa auseinander genommen,da sie das wasser nicht mehr abgepumpt hatte.habe die beiden pumpen(vor+nach flusensieb)ausgebaut und gereinigt.habe bei dieser aktion einen nagel aus der pumpe geholt,der das flügelrad der pumpe blockierte.nun habe ich sie wieder zusammen gebaut.jetzt startet sie kein einziges programm mehr,egal was ich tue. wenn ich ein programm auswähle und auf start drücke,klickt die tür einmal,und veriegelt die tür...dann passiert gar nix mehr...sie fängt weder an wasser anzusaugen,noch zu waschen,trocknen oder abzupumpen. was kann das sein???vorher hat sie übrigens den fehlercode E20 gesagt...jetzt gibt sie keinen fehler mehr raus :( habe im übrigen nur die vordere verkleidung angesetzt,sitz vielleicht noch irendwo in der maschine ein sicherheitsschalter.???das wenn die verkleidung nicht dran ist nix geht???
danke schon mal an jedem der sich mit diesem thema beschäfftigt
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
wenn du die Pumpen wieder richtig angeschlossen hast sollte
der Waschtrockner jedes Programm mit dem Abpumpen
beginnen .Ist das nicht der Fall ist die Pumpe oder die
Elektronik defekt .Das kannst du nur messtechnisch
feststellen .
Gruß betz
 
F

floehe

Benutzer
Registriert
19.02.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
kann man die falsch anschliessen???hab mir die stecker markiert,sollte aber vielleicht morgen nochmal nachschauen...auf den pumpen steht doch 220-230V...sollte wechselstrom sein...oder irre ich mich da??
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
die Pumpen werden beide mit Netzspannung betrieben .
Bei einer Blockierung kommt es aber zur Überhitzung
der Pumpe und des Triacs auf der Elektronik was eine
Zerstörung dieser Bauteile verursachen kann.
Gruß betz
 
F

floehe

Benutzer
Registriert
19.02.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
klingt plausiebel,
nur komisch das sie bevor ich sie auseinander genommen hab noch lief,und den abpump vorgang gestartet hat aber nicht abpumpte :(
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin floehe

Willkommen im Forum
Hast du die WA zur Seite gelegt?
floehe schrieb:
habe im übrigen nur die vordere verkleidung angesetzt,sitz vielleicht noch irendwo in der
maschine ein sicherheitsschalter.???das wenn die verkleidung nicht dran ist nix geht???
Die Tür muss zu sein, sonst schaltet der Türschalter doch nicht. Wenn die Vorderwand montiert ist,
dann überprüfe die Türschalterleitung, evtl. Stecker verrutscht.

Gruß vom Schiffhexler
:P
PS: Lasse auch die Umschalttaste deiner PC-Tastatur mal checken
 
F

floehe

Benutzer
Registriert
19.02.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
tür schalter ist i.o. lampe leuchtet wenn die WaMa sie verriegelt.hab die tür auch mal auf gelassen und versucht zu starten.dann klickt sie öfter im sekundentakt und die lampe bleibt aus.mach ich die tür zu,klickt es einmal und die lampe leuchtet.
und ja hatte sie kurzzeitig auf die seite gelegt
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin floehe

Zu Seite legen, das ist nicht das gesündeste. Lese das hier durch AEG-umlegen=LINK
Dann wird dir Wasser in die Eingabe- und Steuerelektronik getropft sein. :(

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
F

floehe

Benutzer
Registriert
19.02.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
werde mich heute nochmal dran versuchen,werde mir ein multimeter ausleihen,und mal messen ob an der pumpe strom anliegt.müssen eigentlich an beiden pumpen strom anliegen?

ansonsten...klarer fall von "kaputt repariert" :(
 
F

floehe

Benutzer
Registriert
19.02.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
so..habe sie nochmals auseinander gebaut...an der pumpe hinterm flusensieb(an dem der ablaufschlauch sitzt) kommt kein strom an. an der pumpe die vor dem flusensieb sitzt kommen komischer weise nur 100V an....dann habe ich die verkleidung der platine geöffnet,und siehe da,alles schwarz gekokelt.fazit. denke wir werden sie in den skat drücken
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
die pumpe mit dem ablaufschlauch die läuft nur wenn die wa abpumpen oder schleudert soll die andere pumpe ist
die umwälzpumpe läuft nur beim waschen

gruß vom schiffhexler
 
F

floehe

Benutzer
Registriert
19.02.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
um so mehr isses komisch,das wenn ich das programm abpumpen einstell an der letztenpumpe kein strom ankommt.
 
F

floehe

Benutzer
Registriert
19.02.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
problem gelöst!!!!!!
nachdem ich die maschine schon in den carport verfrachtet hatte,habe ich sie mir heut nochmal zu gemüte gezogen.habe mir spassenshalber mal die kohlebürsten des mototrs angeschaut.und siehe da,eine war verklemmt(wahrscheinlich durchs hin und her rucken,klopfen am gehäuse).... bürsten gängig gemacht und wieder eingebaut.und tada...sie läuft wieder... :o
werde gleich morgen 2 neue bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: privileg dynamic duo 6711 WaMa startet kein programm

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

Privileg Dynamic Duo 8520 Schleudert nicht, pumpt manchmal ab

Privileg 911D92-0L Pumpe Pumpt 2x, danach "Start" "Ende" LEDs blinken

Privileg Dynamic DUO 6613 Electronik (Waschtrockner) Progra

privileg 5712 cn 5712cn Programme laufen nicht

Oben