Privileg Dynamic DUO 6613 Electronik (Waschtrockner) Progra

Diskutiere Privileg Dynamic DUO 6613 Electronik (Waschtrockner) Progra im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Dynamic Typenbezeichnung: DUO 6613 Electronik (Waschtrockner) E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

esther_hafu

Neuling
Registriert
28.08.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Privileg Dynamic

Typenbezeichnung: DUO 6613 Electronik (Waschtrockner)

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm stoppte, kein Neustart möglich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


PNC 914601001
Modell P6348679
Priv. Nr. 8331
Prod.nr. 805.999-0
Seriennr. 504 00196

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, dies ist mein erster Beitrag und ich bitte um Hilfe.

Meine geerbte o.g. WM (mindestens 7 Jahre oder älter) hat im 60Grad Programm gestoppt.
Zeitpunkt: irgendwann bevor die Kammer für Weichspüler geleert wird, denn der Weichspüler war noch
im Fach vorhanden.
Da die Wäsche noch komplett nass ist, startete ich das Programm F für Normalschleudern.
Das Waschprogramm wollte ich nicht erneut starten, um noch weiteres Wasser zu vermeiden.

Nun zu Programm F: die WM startet mit den üblichen Geräuschen (allerdings kein Drehen der Trommel)
hört dann auf und das Lämpchen über der Start/Pause Taste beginnt zu blinken.

Egal welches Programm ich nun wähle (dazwischen immer mit X für vorheriges Programm löschen) immer der selbe Vorgang. Kurzer Start dann Stillstand.

Der Abbruch mitten im Programm kam vor 2-3 Wochen schon einmal vor, da lies sich die Maschine aber wieder normal starten und lief seit dem problemlos. Ab da habe ich aber auf Weichspüler verzichtet, der eh nur hin und wieder zum Einsatz kam.
Heute nun wieder Weichspüler eingefüllt und prompt stoppt das Programm. Besteht hier evtl. ein Zusammenhang? Die Schublade habe ich soeben entnommen und ausgespült/gesäubert. Weichspülerrückstände sind nicht mehr vorhanden. Die WM läuft aber trotzdem nicht wieder an.

Für Hilfe / Reparaturvorschläge wäre ich dankbar.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Deine Waschmaschine ist knappe 11 Jahre alt ;)

Kontrollier mal die Motorkohlen. Wahrscheinlich sind diese verbaucht. Sie müssen noch mind. 2cm lang aus der Halterung rausgucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic DUO 6613 Electronik (Waschtrockner) Progra

Ähnliche Themen

privileg dynamic duo 6613 Programmwahlschalter - kein Ersatz

Privileg Dynamic Duo 6613 electric Trommel bewegt sich nicht

Quelle Privileg Dynamic Duo 6613 electronic Trommel verklemm

PRIVILEG 266 CD stoppt ständig Trockner bleibt nach genau 14sec. immer wieder für 4min.stehen

privileg dynamic duo 6711 WaMa startet kein programm

Oben