privileg dynamic 78614 Erst kein Wasser, dann kein Strom?

Diskutiere privileg dynamic 78614 Erst kein Wasser, dann kein Strom? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: privileg Typenbezeichnung: dynamic 78614 E-Nummer: E20 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erst kein Wasser, dann kein Strom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meoutis

Gast
Hersteller: privileg

Typenbezeichnung: dynamic 78614

E-Nummer: E20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erst kein Wasser, dann kein Strom?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach dem im Display der Fehlercode E20 erschien, die Maschine abgepummt hat und offensichtlich kein Wasser bekam - habe ich folgende Schritte unternommen:

1) Ablauf überprüft (Syphon, Schlauch und Pumpe sind frei)
2) Zulauf überprüft (Aquastop und Schlauch funktionieren - es kommt Wasser)
3) Maschine auf die Seite gelegt und hinten aufgeschraubt
4) Bodenwanne überprüft (trocken wie die Sahara)
5) Magnetventil aus- und wieder eingebaut
6) Schultern gezuckt, wieder zusammengebaut und aufgerichtet

Danach ging gar nichts mehr - egal was ich drückte, das Display war tot. :roll: Es war aber Saft auf der Steckdose...
Wie lange hat man auf Privileg eigentlich Gewährleistung/Garantie - und gibt es eine Nachfolgefirma von Quelle, die das gewährleistet?

Gruß, Werner
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Werner,

meoutis schrieb:
3) Maschine auf die Seite gelegt und hinten aufgeschraubt

Bingo, eine Maschine legt man immer auf den Rücken, ggf. ist Wasser in die Elektronik gekommen




Wie lange hat man auf Privileg eigentlich Gewährleistung/Garantie

Deine Garantie ist jetzt eh erloschen, da du selbst geschraubt hast


Gibt es eine Nachfolgefirma von Quelle, die das gewährleistet?

Reparieren tut www.profectis.de


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

meoutis

Gast
Halte mich jetzt nicht für beratungsresistent flumer, aber wie soll ich eine Waschmaschine auf den Rücken legen, wenn dort der einzige Zugang zur Maschine liegt? Vorne geht auch nicht - dort würde die Bullaugen-Türe Schaden nehmen...

Gruß, Werner
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

eine Waschmaschine sollte man NIE auf die Seite legen, da sich unten immer noch Restwasser befindet, das dann über die Bottichentlüftung, Einspülschublade (Fach) etc. nach oben kommt und somit elektr. Bauteile (Schalter, Bedienteil, Elektronik) schrotten kann. Außerdem befinden sich seitlich in WaMa`s oftmals elektr. Steuerungen / Kabelbäume / Steckverbindungen, etc. die dann durch den relativ schweren, schwingend gelagerten Bottich "plattgedrückt" oder beschädigt werden könnten

Wenn auf den Rücken, dann natürlich so, das man keine Zu/Ablaufschläuche, etc. verletzt, und vorher hinten eine Kiste Bier, :drinking: etc. drunter klemmt. Das Wasser bleibt dann trotzdem unten hinten im Bottich stehen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: privileg dynamic 78614 Erst kein Wasser, dann kein Strom?

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

Privileg Dynamic 72612 Wäscht nicht durch dann Wasser im Bottich

Privileg Sensation 9155 Fehler E51

Privileg Dynamic 4714C (auch 4710C und 4712C) stoppt bei Pr

Oben