Privileg Dynamic 72612 Wäscht nicht durch dann Wasser im Bottich

Diskutiere Privileg Dynamic 72612 Wäscht nicht durch dann Wasser im Bottich im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic 72612 E-Nummer: 914521615 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäscht nicht durch dann Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RuffG

Benutzer
Registriert
09.04.2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic 72612

E-Nummer: 914521615

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäscht nicht durch dann Wasser im Bottich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

bin nach einiger Recherche auf euch gestossen, da ich meine Waschmaschine nicht komplett durchwäscht.
Ich wollte morgen noch ein Video machen, wann die Maschine genau stehen bleibt.

Fehlerbild:
Stelle ein 60°C Waschprogramm ein und starte es. Tür wird normal verriegelt und fängt an abzupumpen. Zieht Wasser und fängt dann an zu waschen. Leider weiss ich nicht genau, wann die Maschine stehen bleibt. Aufjedenfall springt die Zeit auf die Anfangszeit zurück und es steht Wasser im Bottich. Es wird auch kein Fehler im Display angezeigt. Die Tür ist nach wie vor verriegelt. Ich kann auch kein anderes Programm wählen. Ich muss die Maschine erst ausschalten und dann kann ich auf Schleudern stellen. Dies führt die Waschmaschine auch ohne Murren durch.

Ich hoffe die Beschreibung ist detailliert genug. Falls noch Fragen sind,, so stehe ich gerne zur Verfügung.

MFG
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wurde denn geheizt, also Wasser/Bullauge warm?
 
R

RuffG

Benutzer
Registriert
09.04.2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ich habe die Maschine auch mal bei 95°C leer laufen lassen und da hat sie geheizt.
Gibt es denn irgendwie einen ablaufplan, wo man heraus erkennt, wann die Maschine was machen soll?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Gregor

Willkommen im Forum
Ist hinter der 914521615xx noch ein Index? → posten
Lade ein klares Bild von der Benutzerblende her hoch → Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

RuffG

Benutzer
Registriert
09.04.2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen alle Zusammen,
einmal die Fotos von Bedientableau und dem Typenschild.
 

Anhänge

  • 20200410_103703_klein.jpg
    20200410_103703_klein.jpg
    864,3 KB · Aufrufe: 546
  • 20200410_103720_klein.jpg
    20200410_103720_klein.jpg
    790,3 KB · Aufrufe: 519
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Gregor

Die WA wurde Jan. 2008 aufgelegt
1. Tür zu und WA einschalten, anschließend Start/Pause und die danebenliegende Taste
zusammen drücken, aber paar Sek. festhalten. Da könnte ein Fehler angezeigt werden

2. Du bist ja vom Fach; Es gibt auch undefinierbare Meldungen bzw. Fehler, die total abweichen,
wenn ein Masseschluss im zweistelligen MΩ Bereich (ca. bis 80 MΩ) vorhanden ist, wobei noch nicht der FI
sich meldet. Wenn Zweifel am Fehlerbild vorhanden sind, kommt zuerst der Metratester (Gerätetester) dran,
ein Multimeter reich dafür meistens nicht aus. Solltest du ein empfindliches haben >50 MΩ, kannst es damit versuchen. Die Elektroniken sind Mimosenhaft.
Beim Überprüfen der Heizung oder Motor mit einem Isolationsmessgerät die Anschlüsse an
den zu messenden Teile abziehen, Elektroniken vertragen die Messspannung schlecht (500 - 1.000 V)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

RuffG

Benutzer
Registriert
09.04.2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
zu 1.: Dort zeigt er mir C14 an.
zu 2.: Das werde ich die Tage mal durchführen. Habe im Moment kein ISO-Tester griffbereit.

Hast du vielleicht sonst noch Anregungen, wo nach ich in der Zwischenzeit schauen kann? Waschmaschinen sind jetzt nicht gerade mein Fachgebiet :) Aber im Umgang mit Strom liegen da keine Probleme ;)

Vielen Dank schon mal für deine schnellen Antworten.

Mod - überflüssiges Fullquote entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Fehlermeldung C14, gibt es bei AEG nicht.
Auf der Elektronik (EL) kann sich durch statische Aufladung auch Staub von den Kohlenbürsten usw.
absetzen und ein Übergangswiderstand erzeugen. Reinige die mit IPA (Isopropylalkohol), Spiritus udgl.
Kein überflüssiges Fullquote reinsetzen, das schwemmt nur auf

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

RuffG

Benutzer
Registriert
09.04.2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
So meine Frau hat eben nochmal gewaschen und da lief dies komplett durch.
Waschprogramm:
- 60°C
- 1200u/min Schleudern
- Vorwäsche
- Extraspülen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

könnte ggf auch von einem def Türschloss kommen oder Elektronik


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic 72612 Wäscht nicht durch dann Wasser im Bottich

Ähnliche Themen

Privileg 83512 Waschvorgang wird nach wenigen Minuten abgebrochen. E66 ausgelesen

Privileg Dynamic 6840 Fehlermeldung E34; Programme laufen nicht immer bis zum Ende durch

AEG Lavamat 76730-W 47 A CA AA 01 A Waschprogamm bleibt stehen kein Fehlercode Gesamtstartzeit wird wieder angezeigt

Privileg Dynamic 78616 Wenn der Ein/Aus-Schalter betätigt wi

Privileg Privileg Dynamic 5714 C Alarmleuchte piept

Oben