Privileg Sensation 9155 Fehler E51

Diskutiere Privileg Sensation 9155 Fehler E51 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 9155 E-Nummer: 914512846 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E51 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kittyboneca

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 9155

E-Nummer: 914512846

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E51

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche Hilfe.

Meine Waschmaschine hat bis gestern nicht mehr funktioniert. Ich konnte die Ein/Aus-Taste drücken und das Lämpchen darüber leuchtete. Allerdings leuchteten die LED und das Display nicht. Somit konnte ich kein Programm wählen und die Maschine nicht zum Laufen bringen.

Angefangen hat alles mit dem Fehler E20. Nachdem wir das Flusensieb, den Ablaufschlauch und den Syphon überprüft haben, haben wir uns die Ablaufpumpe mal angeschaut. Diese war defekt. Also haben wir eine neue Pumpe gekauft und diese eingebaut.

Nun wollten wir das Gerät testen und haben folgendes gemacht:
Gerät eingeschaltet, ein Programm gewählt; Maschine hat Wasser gezogen und ist nach ein paar Sekunden auf Schleudern gesprungen; Anzeige im Display: 3 (min); das Ganze wurde ein paar Mal mit verschiedenen Programmen versucht; immer dasselbe Problem; irgendwann leuchtete nur noch die LED über der Start/Pause-Taste; nach ein paar Minuten leuchtete gar nichts mehr.
Somit konnte ich auch keinen Fehler auslesen. Es wurde kein Fehler angezeigt.

Mittlerweise haben wir das Problem soweit schon mal gelöst. LED und Display leuchten wieder. Wir haben dann die Maschine laufen lassen. Dabei hörte sie nach einiger Zeit auf zu drehen. Also: Maschine ausgeschaltet und Fehler ausgelesen. Ergebnis: E51. Hab im Forum gelesen, dass es daran liegen kann, dass wir sie zum Einbau der Ablaufpumpe auf die falsche Seite gelegt haben (auf die rechte Seite; Einspülkammer war dann oben). Es wird der Tipp gegeben, mal mit nem Fön zu arbeiten. Hat da jemand Erfahrung mit oder kann uns einfach so helfen?

Außerdem macht die Pumpe kein Geräusch. Somit herrscht pumpentechnisch der gleiche Zustand wie mit der defekten Pumpe. Was also tun?
Und wie kann ich bei diesem Gerät den Fehler löschen?

Für wertvolle Tipps wäre ich echt denkbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 9155 Fehler E51

Ähnliche Themen

Miele Softtronic W3241 Pumpe läuft sobald Ein

AEG L6FBA68 Fehler E91 und EF0 nach Wassereinbruch im Keller

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Privileg PAWF3746 A Lampe "Pumpe" leuchtet

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Oben