Privileg Dynamic 7460 Privileg Dynamic 7460 - Fehlermeldung

Diskutiere Privileg Dynamic 7460 Privileg Dynamic 7460 - Fehlermeldung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic 7460 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Privileg Dynamic 7460 - Fehlermeldung C9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

enterprise2000

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic 7460

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Privileg Dynamic 7460 - Fehlermeldung C9 im Display

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe eine Privileg Dynamic 7460 Waschmaschine und seit gestern Abend dort die Fehlermeldung C9 im Display. Ich wollte nur Fragen bzw. sichergehen, ob die hier in anderen Antworten beschriebene Prozedur zum resetten auch für das Modell anwendbar ist.
- Maschine auf AUS stellen
- START-Taste gedrückt halten und
- Drehschalter nach rechts oder links drehen
- START-Taste loslassen

Soweit ich weiß ist unser Modell baugleich mit einem AEG Lavamat Modell, leider habe ich noch nicht herausgefunden mit welchem.

Vielen Dank auch schon mal vorab.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo enterprise2000,

einfach nur löschen bringt bei C9 nichts, du musst auch die Ursache, z.B. abgenutzte Kohlen beseitigen

Stelle außerdem mal ein Foto der kompletten Bedienblende ein und bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, Priv-Nr, Prod-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
E

enterprise2000

Gast
Hi flumer,

besten Dank für Deine Antwort.

Ich habe mir die Maschine gestern Abend noch mal vorgenommen und festgestellt, das eine Socke durch den schmalen Schlitz hinter die Trommel geraten ist. Diese habe ich dann auch irgendwie wieder herausgefriewmelt bekommen. Dann habe ich den Fehler wie beschrieben (Maschine aus -> Start gedückt halten -> Wahlknopf nach rechts gedreht) zurückgesetzt und die Maschine läuft erstmal wieder.

Ist der Fehler C9 ein Meldung die mehrere Fehlfunktionen beschreibt oder anders gefragt müssen die Kohlen bei dieser Fehlermeldung am besten immer mitgetauscht werden?

Die genaue Typenbezeichnung und ein Foto der Blende werde ich aber auch noch nachliefern.

Gruß,
enterprise2000.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

C9 = Tachogenerator Unterbrechung, Motor blockiert oder Fehler Antriebskreis Motor (Kohlen, etc.)

Bei dir hat bestimmt die Blockade an der Trommel den Fehler "C9" ausgelöst, Kohlen brauchst du hier erstmal noch nicht zu ersetzen => weiteren Verlauf beobachten


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic 7460 Privileg Dynamic 7460 - Fehlermeldung

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic 6840 Fehlermeldung E34; Programme laufen nicht immer bis zum Ende durch

AEG T65373AH3 Fehler E60/E63

Privileg Dynamic 7460 Elektronik Steuerung "hängt&quot

Privileg Dynamic DUO 6613 Electronik (Waschtrockner) Progra

AEG Lavamat 64840 Heizt nicht

Oben