Privileg Dynamic 6840 Fehlermeldung E34; Programme laufen nicht immer bis zum Ende durch

Diskutiere Privileg Dynamic 6840 Fehlermeldung E34; Programme laufen nicht immer bis zum Ende durch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic 6840 E-Nummer: E34 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung E34; Programme laufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MasterBlaster

Neuling
Registriert
01.08.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic 6840

E-Nummer: E34

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung E34; Programme laufen nicht immer bis zum Ende durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo,

die unterschiedlichen Waschprogramme laufen seit einigen Monaten immer wieder mal nicht bis zum Ende durch. Der Fehlercode E34 wird angezeigt.

So habe ich in der Regel die Maschine wieder zum Laufen bekommen: Durch drehen des Programmwahlschalters um 2 Stellen nach rechts vom X habe ich die Waschmittelspülung für ca 5 Sekunden aktiviert. Dann habe ich das Gerät ausgeschaltet und im gewünschten Waschprogramm wieder gestartet, die erneute Fehleranzeige durch ausschalten der Maschine ignoriert und beim erneuten Einschalten lief das Programm meist ohne Murren bis zum Ende durch.

Ca. 3/4 der Waschvorgänge liefen in dieser Zeit ohne Beanstandungen ohne diese Problematik von Anfang bis Ende durch. Das funktioniert leider nicht mehr.

Der Fehlercode E34 soll angeblich auf Probleme mit dem Türverriegelung hinweisen. Merkwürdigerweise funktioniert die Verriegelung immer wie gewünscht. Eindeutige Klackgeräusche sind immer bei der Ver- und Entriegelung der Maschine zu hören. Die Tür ist dann auch tatsächlich verriegelt. Liegt es trotzdem daran oder könnte es eine andere Ursache geben?

Vielen Dank im Voraus für eine Mithilfe.

Mit besten Grüßen aus Nordhessen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.579
Punkte Reaktionen
3.361
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin MasterBlaster

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F oder PCN (9 stellig + XX),Meistens Türbereich

Fehler E34 = Inkongruenz zwischen analogen Drucksensor und Trockengehschutz (Druckwächter)
Wenn dieser Fehler auftaucht, liegt es in den meisten Fällen an der Heizung = Masseschluss.
Der muss ausgemessen werden, am besten mit einem Isolationsmessgerät. Es kann auch ein Masseschluss
von anderen Bauteilen vorliegen, Motor usw. Es kommt bei den Fehler auch vor,
dass es am Niveausystem liegt. Reinige auch die Luftfalle mit Schlauch zum Niveauregler.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic 6840 Fehlermeldung E34; Programme laufen nicht immer bis zum Ende durch

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

Privileg 80545 Turbo Wash Schleudergang wird abgebrochen

Gorenje 72145 Waschmaschine voller Schaum

privileg 5712 cn 5712cn Programme laufen nicht

Privileg Dynamic DUO 6613 Electronik (Waschtrockner) Progra

Oben