Privileg Dynamic 7420 Waschmaschine pumpt nicht mehr ab (Feh

Diskutiere Privileg Dynamic 7420 Waschmaschine pumpt nicht mehr ab (Feh im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic 7420 E-Nummer: folgt heute Abend kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine pumpt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dalmen_Berlin

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic 7420

E-Nummer: folgt heute Abend

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine pumpt nicht mehr ab (Fehlercode C2).

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle Zusammen,

meine Waschmaschiene Privileg Dynamic 7420 hat am 25.12 seinen Geist mit der Fehlermeldung C2 Aufgegeben. Dies sollte nach einer Internetrechersche bedeuten das sie nicht abpumpen kann. Die Waschmaschiene war auch bis zur hälfte mit Wasser gefüllt und die zweite LED von oben (Hauptwaschgang / Ende?) blinkt sehr schnell (ca 4x die Sek.).

Ich habe den Fusselsieb gereinigt und den Ablaufanschluß überprüft, und bis auf einen "ein Cent" Stück im Sieb war alles blank. Danach hab ich die 3 Toxschrauben von der Pumpe gelößt und die Pumpe gereinigt, obwohl diese quasi Sauber war. Als letztes hab ich den Ablaufschlauch mal zum Test durchgepustet und nachdem das restlich Wasser durch den Schlauch gepustet wurde konnte ich auch keinen großen Wiederstand spühren.

Ich hatte ebenfalls die Pumpe in einen Trockentest überprüft, bin mir aber nicht sicher ob diese "normal" Funktioniert. Ich habe davon ein kleines Video gemacht. Wenn ich die Schaufel der Pumpe per Hand drehe, dann läßt diese sich nicht wie ein Ventilator drehen, sondern es fühlt sich so etwa so an als ob man ein Spielzeugauto aufzieht, bis man ein gewissen Punkt überschritten hat. Nach einer drehung von ca 320° schnappt die Schaufel aber dennoch um. Der vorgang an sich ist nicht sehr schwergängig, aber es fühlt sich halt nicht wie "Kugelgelagert" an. Eventuell ist dies aber völlig normal.

Nun wollte ich nach einen Tipp in meinen Youtube Video die Verbindung von der Laugenwanne zur Laugenpumpe überprüfen. Ich bin mir aber nicht sicher wie ich das bewerkstelligen kann da dort alles sehr kompakt und eng aussieht.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Gruß Dalmen
 
D

Dalmen_Berlin

Gast
Update:
Im Youtube Kommentar für das Video das ich für die Anfrage gemacht habe, hat mir der freundliche User Maturasigma ein Tipp zur Reinigung des Schlauches zwischen Laugenwanne und Pumpe gegeben.

Sorry, aber der Doppelpost war jetzt so nicht beabsichtigt :
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic 7420 Waschmaschine pumpt nicht mehr ab (Feh

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic Duo 8520 Schleudert nicht, pumpt manchmal ab

Haltbarkeit Spülmaschinen NEFF. SD6P1FGV555 Pumpt nicht mehr ab

Privileg Sensation 9315 Pumpt nicht ab

Bauknecht Wa3773 Pumpt nicht ab

Privileg Dynamic 7420 C2 Wasser wird nicht abgepumpt

Oben