Haltbarkeit Spülmaschinen NEFF. SD6P1FGV555 Pumpt nicht mehr ab

Diskutiere Haltbarkeit Spülmaschinen NEFF. SD6P1FGV555 Pumpt nicht mehr ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Haltbarkeit Spülmaschinen Typenbezeichnung: NEFF. SD6P1FGV555 E-Nummer: SD6P1FGV555 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markusk1975

Neuling
Registriert
18.10.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Haltbarkeit Spülmaschinen

Typenbezeichnung: NEFF. SD6P1FGV555

E-Nummer: SD6P1FGV555

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht mehr ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen ob irgendjemand einen Tip hat für eine neue Spülmaschine.
Wir haben jetzt innerhalb von knapp 6 Jahren 2 defekte Maschinen.
Das aktuelle Problem ist E25 und E24 an der o.g. Neff die baugleich ist mit vielen Siemens oder Bosch Maschinen.
Leider bekommen wir die Pumpe nicht zum Laufen, haben schon alles versucht, Pumpenrad lässt sich von Hand auch gut drehen. Ablaufschlauch haben wir durchgepustet. Die Pumpe pumpt kurz an uns schaltet dann ab.
Keine Ahnung an was es liegt.
Was mich jedoch maßlos ärgert ist, dass die geplante Obsoloszenz mittlerweile von den Herstellern nicht mehr so genau festgelegt wird. Die Maschinen sind von derart miesser Qualität dass Sie schon zum 2ten mal kurz nach Garantieablauf den Geist aufgeben.
Dies ist eine Riesenschweinerei und ich frage mich ob es keinen Hersteller gibt, der wie bei Miele Waschmaschinen mit einem minimalem Aufschlage eine 10 Jahresgarantie gibt. Also einen Hersteller, der sich relativ sicher ist, dass ein Produkt auch 10 Jahre hält, sonst würde er mit dieser Garantie geradezu in den Konkurs steuern.
Bei Spülmaschinen habe ich dies nicht gefunden.
Dort gibt es nur dämliche Testberichte, die Verbrauchsunterschied von 3 Liter Wasser tatsächlich noch mit Höherer Punktzahl würdigen. Ob das Gelumpp dann nur noch 5 Jahre hält interessiert dort leider niemanden mehr.

Also noch einmal zusammenfassend die Frage: Gibt es noch Hersteller, die hier richtige Spülmaschinen anbieten und nicht weiss glänzende Fehlkonstruktionen, die nach 2 Jahren auf den Schrotthaufen gehen.

VG
MarkusK
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
E-Nr. wäre nett
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.031
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
markusk1975 schrieb:
Also noch einmal zusammenfassend die Frage: Gibt es noch Hersteller, die hier richtige Spülmaschinen anbieten und nicht weiss glänzende Fehlkonstruktionen, die nach 2 Jahren auf den Schrotthaufen gehen.
Du musst deine Frage anders formulieren und zwar "gibt es noch Nutzer die ihr Hirn bei der Bedienung einer Spülmaschine einschalten und nicht nur die Verbrauchswerte im Kopf haben"??
Du schreibst hier einen absoluten Blödsinn ohne auch nur das geringste Hintergrundwissen zu haben.
Du bist ja noch nicht mal in der Lage, die korrekte und vollständige E-Nr. anzugeben.
Also halte dich mit solch dämlichen Äusserungen zurück, damit kannst du hier niemanden beeindrucken.
 
L

Lippi20

Benutzer
Registriert
14.10.2019
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
Es soll Kunden geben, wenn diese sich mit Technik und der Herstellungsweise von Produkten befassen, dann trifft geballte Intelligenz auf Hürden der Orthografie und Interpunktion, die seinesgleichen sucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haltbarkeit Spülmaschinen NEFF. SD6P1FGV555 Pumpt nicht mehr ab

Ähnliche Themen

Neff Spülmaschine FD 7609 610074 (neues Problem) Spülmaschine pumpt Wasser nicht ab - (ursprüngliches Problem) Spülmaschine bleibt im Spülgang vor

Progress PV1540 Pumpt nicht mehr ab

Neff sv 759 v Maschine zieht Wasser, pumpt aber nicht

Neff SL15J1F Neff Geschirrspüler pumpt ständig ab

Neff SL15J1F Spülmaschinendisplay tot, Maschine spült nicht, pumpt aber noch ab.

Oben