Privileg Dynamic 5712 C WAMA bricht jedes Programm nach Wass

Diskutiere Privileg Dynamic 5712 C WAMA bricht jedes Programm nach Wass im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic 5712 C E-Nummer: P6347637 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WAMA bricht jedes Programm nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zausel

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic 5712 C

E-Nummer: P6347637

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WAMA bricht jedes Programm nach Wassereinlauf durch Appumpen ab.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit unserer Privileg Dynamic 5712 C. Anfänglich ist meiner Frau aufgefallen,dass nach Programmende die Wäsche Klatschnass war und der Weichspüler nicht eingespült wurde.Ich habe mich dann mal daneben gestellt:Sie schien alles ganz richtig zu machen.Diesesmal auch mit Schleudern.Nur der Weichspüler blieb wieder drin.Die WAMA meldete ganz normal Programmende und das wars.Zweiter Versuch:Das Selbe,nur diesesmal machte sie ein kreischendes Geräuch.Der Trommemotor hörte sich normal an,die Abwasserpumpe auch.Es schien von der Laugenpumpe zu kommen.Also habe ich diese ausgebaut und gereinigt.Die läuft nachweislich auch,da jetzt die Laugenberieselung geht.(ging vorher glaube ich nicht,bin mir aber nicht sicher.)
Nach dem Eingriff macht sie jetzt - unabhängig vom gewählten Programm - folgendes:Sie verriegelt die Tür,pumpt mit ein paar Trommeldrehungen rechts- und linksrum ab, nimmt Wasser,schmeisst die Laugenpumpe an (An dieser Stelle dachte ich, ich hätte es geschafft... ;-))..... springt dann von Vorwäsche auf Schleudern.Pumpt aber nur ab und entrigelt nach einer Weile die Tür und meldet dann fertig.
Folgende Daten habe ich von Maschine:

Privileg Dynamic 5712C
Modell P 6347637
Priv. Nr.:8227
Prod. Nr.:000 987-8
Ser. Nr.:01500028

Ich bin völlig ratlos und wäre für jeden Tipp dankbar. Der Wäscheberg wächst...;-)
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, bringt die Maschine eine Fehlermeldung? Starte mal ein Programm und drücke gleichzeitig Start/Pause-Taste und die daneben, dann müsste Dir nach paar Sekunden der Fehler angezeigt werden. Ansonsten kommst Du ins Serviceprogramm, wenn Du Wahlschalter auf 0 oder eine Position im Urzeigersinn stellst, Start/Pause-Taste und die daneben gleichzeitig drückst und dann den Netzschalter einschaltest. Nach paar Sekunden springt sie ins Service-Programm und Du kannst alle Bauteile einzeln testen und hast auch einen Fehlerspeicher drin. Um aus dem Serviceprogramm wieder raus zu kommen, auschalten, ein und nochmal aus. Sollte Sie z.B. E51 oder E52 anzeigen, so liegt ein Fehler am Motor, was ich auch vermute.
 
Z

Zausel

Gast
Hallo!
Das mit dem Diagnoseprogramm habe ich noch nicht begriffen.Habe davon schon an anderer Stelle gelesen.Die Maschine hat gar kein Display.Bestenfalls signalisiert sie mir etwas mit Hilfe der LED´s.Ich werde das heute Abend ausprobieren und mal Bescheid geben,welche dann leuchten.Erstmal Danke schön und bis nachher!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic 5712 C WAMA bricht jedes Programm nach Wass

Ähnliche Themen

Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg

AEG Elektrolux L76650A3 WaMa bricht stetig Waschprogramm ab

Privileg Dynamic 5712 C Einbau Gewicht hinten

Privileg Zanussi Duo 6520 Waschprogramm bricht ab

Privileg 5020 bricht Waschvorgang ab

Oben