Privileg Classic 3809 Modell P6845645 PNC 914791112 Prir Nr

Diskutiere Privileg Classic 3809 Modell P6845645 PNC 914791112 Prir Nr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Classic 3809 Modell P6845645 Typenbezeichnung: PNC 914791112 Prir Nr 20060 Prodc Nr.266.391-2 E-Nummer: Serien Nr:318 00143...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scooty78

Gast
Hersteller: Privileg Classic 3809 Modell P6845645

Typenbezeichnung: PNC 914791112 Prir Nr 20060 Prodc Nr.266.391-2

E-Nummer: Serien Nr:318 00143

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft ständig ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Privileg seit kurzem folgendes Problem:

Nach starten des Waschprogramms beginnt die Maschine ganz normal; also die Trommel beginnt sich zu drehen und Wasser läuft in die Trommel.
Wenn dann die Trommel mit rund 2/3 mit Wasser voll ist, erlöschen alle LEDs und nur die "Ende" beginnt 3x zu blinken.
Das Wasser läuft immer weiter ein, zusätzlich pumpt die Maschine nun aber das auch ab.
. Ich habe dann den Wasserzulauf angedreht und den Netzstecker gezogen. Danach lässt sich wieder "Abpumpen" anwählen und starten und auch die Türe öffnen.
Ein erneuter Versuch ein Waschprogramm zu starten führt zum selben Ergebnis.

Meine erste Vermutung war, dass irgendwas mit dem Einlass-Ventil nicht in Ordung ist, glaube allerdings nicht mehr daran. Denn die Wasserzufuhr wird zu Beginn des Waschprogramms kurz unterbrochen (was ein normale Verhalten ist)

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Waschmaschinen und bin für jeden Hinweis dankbar.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Du solltest mal die Druckdose Prüfen ,die steuert die Füllstandshöhe des Wassers :)
 
S

scooty78

Gast
Wie bzw was kann ich die prüfen?
Rein optisch sieht sie in Ordnung aus (also alle Kabel haben Kontakt und sind nicht beschädigt).

Kann ich die ausbauen / zerlegen um die Funktion zu testen?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Merken wo die Kabel dran sind ,ausbauen ,und ganz vorsichtig reinpusten ,aber vorsichtig ,jetz sollte ein Klicken zu höhren sein .
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Classic 3809 Modell P6845645 PNC 914791112 Prir Nr

Ähnliche Themen

Quelle Privileg 4560 stoppt mitten im Waschprogramm

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Oben