Privileg 911D92-2T heizstäbe?

Diskutiere Privileg 911D92-2T heizstäbe? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 911D92-2T E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizstäbe? Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herdecker

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 911D92-2T

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizstäbe?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe leider nur folgende Daten die in der Spülmaschiene stehen.
Privileg
Typ 911D92-2T
Produkt Nr. 493.730.6
Privileg Nr. 102323
Serien Nr. 34670003
Habe keine Gebrauchsanweisung.

So habe folgendes Problem.
Wenn ich geschir drin habe und die Spülmaschiene anstelle fließt Wasser rein, aber das Geschir wird nicht sauber.
Es kommt auch kein Dampf nach dem Ende so war es vorher immer also das Wasser bleibt kalt.

Kenne mich überhaupt nicht aus damit. Hoffe mir kann jemand dabei helfen und es mir erklären was kaputt ist und wie ich es reparieren kann. Und was würde es kosten??

Vielen Dank im vorraus.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo herdecker,

der Fehler liegt bei dieser Typenreihe sehr wahrscheinlich an einem ausgelöteten Pin des Heizrelais in der Elektronik der Bedienblende. (meistens ist das Heizrelais selbst die Ursache dafür und sollte immer gleich mit gewechselt werden)
Dazu an der Bedienblende (oben an der Tür) die oberen Torx- oder Kreuzschlitzschrauben lösen, bzw. losschrauben, und die Bedienblende vorsichtig vorklappen, alle Stecker der Elektronik lösen, ggf. markieren. Elektronik seitlich entriegeln, rausnehmen und auf einen Tisch legen.
Kunststoffgehäusedeckel der Elektronik seitlich aufklipsen (ausrasten), Kunststoffgehäuse-deckel aufklappen und die Platine rausnehmen.