Privileg Sensation 726 Meldet Schublade mit Kondenswasser vol

Diskutiere Privileg Sensation 726 Meldet Schublade mit Kondenswasser vol im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 726 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meldet Schublade mit Kondenswasser voll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nicole7978

Benutzer
Registriert
27.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 726

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meldet Schublade mit Kondenswasser voll obw leer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Schönen guten Tag,

ich habe den Trockner Privileg Sensation 726.

Daten :. Priv.Nr.10427
Prod.Nr.650.924-4
Serien Nr.34800797
PNC. 916716030
Modell : P 552144

Seit ein paar Tagen blinkt das Lämpchen für die Wasserschublade obwohl kaum Wasser drin ist. Und die Wäsche ist nach dem Trocknen noch klamm. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Wäsche ist noch Nass, weil die Maschine kein Wasser mehr abpumpen kann, weil sie denkt, dass der behälter voll ist.

Ich kenne deine Maschine nicht genau. Entweder ist der SChwimmerschalter der Pumpe verflust und geht daher nicht mehr runter oder gar defekt. Oder Es gibt noch einen Schwimmschalter, der den Füllstand des Wassers erkenntn.

Ggf. kann Schiffhexler hier mehr zu sagen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.329
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Nicole7978

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker
aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Der TR ist schon etwas älter, wann hat du den gekauft?
Da muss die linke Seitenwand demontiert werden, die Pumpe ausbauen und den Pumpensumpf reinigen.
Auch den Schlauch von der Pumpe zum Tank auf Verunreinigung, bzw. auf Verstopfung überprüfen,
inkl. die Anschlüsse.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
N

Nicole7978

Benutzer
Registriert
27.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Schiffhexler :-)

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche und gut erklärte Antwort. :-) Nein ein Messgerät und technische Kenntnisse zumindest den Trockner betreffend habe ich leider nicht. Der Trockner ist ca 10 Jahre alt.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 726 Meldet Schublade mit Kondenswasser vol

Ähnliche Themen

Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg

Privileg Sensation 75 P552110 Programm schaltet zu früh ab

Privileg Sensation 816 CD WährendTrockenvorgang wird warmlu

Bauknecht TRK 5821 Warnung Wasserbehälter leeren, ist aber

Privileg Sensation 9315 Pumpt nicht ab

Oben