Privileg 911D92-0L "Start" und "Ende" bl

Diskutiere Privileg 911D92-0L "Start" und "Ende" bl im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 911D92-0L E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): "Start" und "Ende" blinken Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der_Konfigurator

Benutzer
Registriert
24.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 911D92-0L

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): "Start" und "Ende" blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und Fröhliche Weihnachten,

seit gestern produziert die Maschine folgenden Fehler:

Nachdem ein Programm ausgewählt und gestartet wurde, fangen nach wenigen Sekunden die Start und Ende Leuchten an zu blinken. Start blinkt ununterbrochen. Die Ende-Leuchte blinkt 3x mit Pause dazwischen.

Die Pumpe geht an. Es klingt als würde Wasser abgesaugt. Gleiches Geräusch, wie auch im Normalzustand.

Dasselbe (beide Leuchten blinken) passiert, wenn man ein Programm auswählt und nicht startet.

Habe die Filter gereinigt und reingeschaut. Konnte nichts Sonderliches entdecken.

Gruß
Konfi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Der_Konfigurator

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX), E. Meistens Türbereich

Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen.
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt.
Da kannst du das Gerät ausschalten, aber die pumpt meistens weiter.
Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen.
Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

Der_Konfigurator

Benutzer
Registriert
24.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

zunächst vielen Dank für deinen Post. Habe alles genauso durchgeführt und siehe da, der GS funktioniert wieder!

Die PNC-Nr. lautet 911929011.

Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Besten Gruß vom Konfigurator
:-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Der_Konfigurator

Hast du feststellen können, woher das Wasser kam? Sonnst bist du bald wieder am Schrauben.

Wir wünschen dir und deine Lieben,
auch ein erfolgreiches Jahr 2016

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bis das nächste Wasser kommt... - oder hast Du die Undichtigkeit gefunden und repariert? Wasser in der Wanne ist ja nicht serienmässig vorgesehen...
 
D

Der_Konfigurator

Benutzer
Registriert
24.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Frohes Neues Jahr!

Ja, das habe ich beim nächsten Spülgang gemerkt.

Nein, leider noch nicht. In den kommenden Tagen werde ich alle Schläuche überprüfen und schauen, woher das Wasser kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ub1

ub1

Benutzer
Registriert
09.02.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Wünsche auch ein Frohes Neues Jahr,

ich habe ebenfalls eine Privileg Typ 911D92-0l (PNC 911929312) mit Salzmocke in der Bodenwanne. Ich habe auch die Undichtigkeit gefunden: Das Schlauchstück zwischen dem Ablaufbottich und der Abwasserpumpe.
Zur Veranschaulichung habe ich zwei Fotos angehängt. Schau mal genau nach, ob Du da vielleicht auch ein kleines Loch hast.

@Schifferhexler: Allerdings kann ich das Teil nicht im Internet als Ersatztei finden. Bin ich nur zu blöd, oder ist die Ersatzteilsituation bei Privileg-Geräten - sagen wir mal - eher angespannt? :( :(
 

Anhänge

  • Ansicht von Unten_1.jpg
    Ansicht von Unten_1.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 2.254
  • Ansicht von Vorne_1.jpg
    Ansicht von Vorne_1.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 2.287
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ich "glaube", das ist wieder eine dieser Pumpen, wo man den "kaputten Schlauch" nur mitsamt der Pumpe bekommt - das wäre die Nummer 140000738017 - mach mal Bildersuche bei Gurgel...
 
ub1

ub1

Benutzer
Registriert
09.02.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Der Hinweis ist nicht schlecht. Ich nehme aber an, dass der Schlauch am Pumpentopf sitze. Hast Du davon auch die Teilenummer?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ub1

Hinter der PCN 911929312xx fehlen noch zwei Ziffern.
Der Schlauch an der Ablaufpumpe müsste mit einer Schelle befestigt sein, wie hier im Thread; Link
Um das vernünftig zu machen, müssten die darin beschriebenen Teile erneuert werden,
aber das richtet sich nach deiner genauen PCN Nummer, da gibt es drei verschiedene Gerätetypen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
ub1

ub1

Benutzer
Registriert
09.02.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Moin Schifferhexler,

hm, tut mir leid, aber da sind hinter der PNC keine weiteren Ziffern. Ich habe Dir mal das Typenschild angehängt. Kannst Du daraus das richtige Teil identifizieren?

Der Link deutet ja genau auf das Problem hin, dass ich auch habe: Kleines Loch im Schlauch, ganzer Pumpentopf muss getauscht werden. Die beschriebene "Notlösung" ist zwar sehr trickreich, aber ich glaube auch, es ist besser das ganze Teil zu tauschen. Ansonsten kommt die Maschine in ein paar Monaten mit Undichtigkeit an einem anderen Schlauch wieder.

Übrigens sprichst Du mir aus dem Herzen: Bosch/Siemens sind einfach tolle Maschinen. Die gehen zwar auch hin und wieder kaputt, aber recht selten und man kann sie problemlos reparieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe soweit.
 

Anhänge

  • Privileg_Spüli.jpg
    Privileg_Spüli.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 1.812
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ub1

Du bekommst eine PN. Das ist ein anderes Gerät, aber der Arbeitsaufwand ist gleich. Dein Privileg
ist ja ein AEG - GS. Mein AEG wurde über 18 Jahre. Jetzt habe ich einen Siemens,
den alten GS war mit Vollprogramm in 55 Min. fertig, der Neue braucht 137 Min.
  • Viele elektrische Grüße
12 Volt ist Kinderkram... Aber bei 350 A wirds langsam lustig..

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 911D92-0L "Start" und "Ende" bl

Ähnliche Themen

Privileg 911D92-0L Pumpe Pumpt 2x, danach "Start" "Ende" LEDs blinken

privileg 4810 standmodell: er blinkt nach start und nichts g

Oben